• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eumex 628 via Parallels / WinXP konfigurieren

Steffen_S

Jonagold
Registriert
30.07.07
Beiträge
22
Hallo zusammen,

da ist man 1,5 Jahre glücklich mit dem MacBook und nun entdeckt man doch eine Hürde, die ich zu nehmen weiß.

Wider Erwarten muss ich in die Konfiguration meiner Telefonanlage Eumex 628 via USB. Den Treiber habe ich unter WinXP geladen; WinXP läuft unter Parallel 4 - für die letzten drei Windows-Programme, die ich nicht ohne Kosten & Aufwand ersetzen kann.

Beim Anschluss der Eumex (von 2003/2004) via USB an das MacBook wurde mir die Zuordnung 'Virtual Machine' angeboten; habe ich bestätigt.

Dennoch findet der Browser des Konfigurationsfenster nicht die Adresse 192.168.99.100 o.Ä.

Wundert mich sowieso, dass via USB eine IP-Adresse angefahren wird, aber früher ging es.

Wer also hat Ähnliches versucht und erfolgreich geschafft.

PS: Den Kauf einer neuen Telefonanlage wollte ich jetzt eigentlich nicht initiieren...

Danke und Gruß, Steffen