• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eumex 504 USB - T_Online...KEINE AHNUNG!

  • Ersteller stonedead
  • Erstellt am

stonedead

Gast
Hallo!

Ich habe einen Bekannten davon überzeugen können, sich statt wieder einen PC einen MAC zu zulegen. Er hat eine T-Online Eumex504 USB Verbindung zum IT gehabt, die jetzt auf dem MAC nicht mehr funktioniert. Egal ob ich den Tipps auf der T-online Seite folge, mich stundenlang in der T-Online Servicehotline hin- und her verbinden lasse, um dann auf ein Forum verwiesen zu werden oder ob ich Treiber suche. Nichts geht! Kann mir bitte irgendjemand helfen? Warum kann ich den Mist nicht einfach über das USB Kabel anschließen und gut ist? Brauche ich Treiber? Software? Ein göttliche Eingebung? Einen...keine Ahnung.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 

MacMan2

Gast
Schon mal versucht mit eumex.ip (in die Adresszeile von Safari den Router) zu programmieren? Denn das mit dem USB kenne ich so nicht. Dann dürfte es gehen. Der Netzwerkassistent unter Systemeinstellungen tut das übrige falls deine Netzwerkeinstellungen nicht funzen (Systemeinstellungen-->Netzwerk-->Assistent-->), schalte aber über die Sicherheit deine Firewall ein.

MacMan2
 

stonedead

Gast
Hi MacMan! Danke, Dir, aber das habe ich bereits probiert. Lustigerweise funzt, wenn ich EUMEX über NEtzwerkkabel direkt anschließe, das Telefon nicht mehr :) Der Netzwerk Assi kann es leider auch nicht richten. Aber dennoch danke für die Tipps. Vielleicht werde ich ja noch anderweitig fündig! Das mit der firewall werde ich mal probieren. Mal sehen.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Die Eumex 504 PC USB ist eine reine ISDN-TK-Anlage mit integriertem ISDN-Modem - mehr nicht. Sie hat also gar keinen Ethernet-Anschluss.
Mit dem USB-Anschluss lässt sich die Anlage per PC (nicht Mac) konfigurieren oder das ISDN-Modem ansprechen - wiederum nur vom PC aus. Für Mac gibt es keine Treiber, weder zum Ansprechen des ISDN-Modems, noch um die TK-Anlage zu konfigurieren.

Ist leider so. ;)

Im Übrigen gibt es die Bedienungsanleitung auf www.t-com.de ;)
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich habe immerhin Zugang zur Eumex gefunden mit meinem virtuellen XP, das ich per VMware auf meinem Mac habe. Nur das ISDN-Modem nutze ich natürlich nicht.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Okay, ich meinte mit Mac natürlich OS X ;) Wenn man Windows auf einem Mac betreibt, wird man zumindest die Capi-Software ausführen können. ;)
 

stonedead

Gast
Das heißt auf gut Deutsch, Eumex ist Käse für MAC und er braucht was Neues. Right?
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Zum Surfen definitiv, wenn er nicht auf Windows ausweichen möchte.
Zum Telefonieren es ja egal, kann auch per Telefon konfiguriert werden.

Überzeuge ihn doch mal davon, dass er sich einen DSL-Anschluss zulegt, über ISDN ins Internet ist doch nicht mehr wirklich spaßig. Und teuer ist DSL auch nicht mehr, meistens sogar günstiger im Komplett-Pack als ein alter ISDN-Tarif. ;)