• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eumex 300ip konfigurieren???

  • Ersteller hoznz248
  • Erstellt am

hoznz248

Gast
hallo,

ich bin gerade umgezogen und habe einen eumex 300 ip und die zugehörigen zugangsdaten. jetzt habe ich den splitter und den router mit meinem macbook verkabelt, aber weil ich keinerlei erfahrungen habe, wie ich den router konfiguriere schreibe ich jetzt.

wenn es einen thread dazu gibt, den ich nicht gefunden habe, entschuldige ich das neue thema.

ansonsten:

auf was muss ich bei der verkabelung achten? welche netzwerk-einstellungen muss ich vornehmen?

es ist natürlich dringend, weil ich ohne internet aufgeschmissen bin, was meine arbeit bertifft.

vielen dank,

david
 

hoznz248

Gast
ich bin davon ausgegegange, dass ich den router ohne die telekom-software konfigurieren kann.

ausserdem habe ich natürlich auch erst gar nicht die t-online software starten können weils ne .exe ist, deswegen habe ich jetzt die software, die ich unter deinem link gefunden habe, auch nicht von der t-online-seite gezogen.

korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
 

MacMan2

Gast
eumex.ip eingeben in Safari, dann geht es schon los. Gibst deine Zugangsdaten ein und so weiter und das war es. Kannst zig Einstellungen vornehmen, alles schön einfach dargestellt. Kannst eigentlich nichts falsch machen. Software ist dafür nicht notwendig.

MacMan2
 

hoznz248

Gast
ich probiers aus sobald ich wieder zu hause bin.

trotzdem vielen dank schonmal.

hab mir schon gedacht, dass die jungs vom apfel mir das leben in sachen netzwerk nicht sehr schwer machen.