Eufy RoboVac L70 im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Eufy-L70-700x401.jpg


Jan Gruber
Mit dem RoboVac L70 hat Eufy einen Saugroboter mit Wischfunktion und Laser-Navigation vorgestellt, der uns im Test sehr überzeugen konnte. Heute gibt es den Roboter bei Amazon mit 34 Prozent Rabatt.
329,99 Euro



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich bin Fan der Produkte von Anker / Eufy.
So hatte ich, als ich einen neuen Roboter gesucht habe, auch den L70 gekauft.

Ein tolles Gerät. Aber, und hier wundert es mich, dass es nicht im Test steht, gibt / gab es einige Unzulänglichkeiten, die mich zum Umtausch bewegt haben:

- man konnte Sperrzonen nicht frei setzen, das heißt, keine Sperrlinien, und -zonen konnten nicht frei gedreht werden
- er fuhr sich häufig fest, da er immer versuchte, sich in einer Engstelle raus zu drehen, anstatt mal rückwärts zu fahren

Das waren für mich zwei Dinge, die sehr schlecht waren.
Anschließend den Debot Ozmo 950 gekauft. Super Sauger, aber sehr schlechte Firmware (verliert die Karte häufig), weswegen ich Diesen dann nach 4 Monaten nach zwei Erfolglosen Reparaturen zurückgeben konnte.

Im Roboter Forum dann gelesen: „Wenn man sich einfach keine Gedanken um den Sauger machen möchte, kaufe einen Roborock“.

Gesagt, getan. S6MaxV gekauft: einfach klasse.

Kurz: ich kann den Eufy L70 leider auch zu dem Preis überhaupt nicht empfehlen*


*sofern diese Dinge, die oben genannt sind, nicht durch FW Updates behoben wurden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Im Roboter Forum dann gelesen: „Wenn man sich einfach keine Gedanken um den Sauger machen möchte, kaufe einen Roborock“.
Kann ich bestätigen. Ich habe den Roborock S5 Max und er macht seit seiner Ersteinrichtung vor Monaten einfach seinen Job. Perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Selbst mit unserem alten Roborock S5 (S50) ist die Nutzererfahrung weiterhin wirklich positiv. Vernünftige App, zuverlässig seit Beginn an und die Saugleistung ist wirklich ordentlich. Dazu gibt es weiterhin Ersatzteile. Hoffentlich bleibt es auch so.