• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer IPhone mit welchem Tarif?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schneckeninternet heißt wenige hundert KBit/s vs. mehr als einen MBit/s.

Bei UMTS ist es wie bei WLAN. Es wird mit der maximalen Geschwindigkeit geworben, aber die effektive Geschwindigkeit liegt oft deutlich darunter.
Bei UMTS teilen sich alle Nutzer einer Funkzelle die Bandbreite. Je größer die Funkzelle, desto größer meist auch die Nutzerzahl und desto schlechter der Empfang, da der Mast meist weiter entfernt steht. Beide Faktoren haben drastische Auswirkungen auf den Datendurchsatz.
Wenn man dazu noch über einen Anbieter surft, der im Betreffenden Gebiet nur über GPRS-Abdeckung verfügt (das Problem hatte ich bei O2 schon mal), dann ist man wirklich langsam unterwegs. Und mit langsam meine ich langsam. EDGE und auch Standard-UMTS sind akzeptabel schnell und für eMail/WWW durchaus ausreichend, UMTS kommt schon gefühlt an eine ein bis zwei MBit/s Festnetz-DSL-Leitung heran. Aber GPRS fühlt sich an wie Internet aus dem letzten Jahrtausend.
 

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich werd jetzt Ma bis 8.6. warten und schauen ob auf der WWDC ein neueres iPhone presentiert wird. Wenn ich dann eins hab dann schau ich mir mal blau für einen Monat an.
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Ich habe den Complete M Tarif, eigentlich Young. Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe bei T-Mobile hat der nette Verkäufer nur das sogenannte "AKZ" (Aktionskennzeichen) nicht gesetzt. Jetzt hab ich die Rennerei. Das Problem hat noch immer kein Ende. Seit letzen Jahres November ist dieser ganze Mist.
Gestern bekam ich ne SMS von T-Mobile: Sie haben Ihr Datenvolumen erreicht.
Das doch die größte Verarschung, die Leitung wurde so sehr runter gedrosselt das man ewig warten muss bis das Internet vollständig eine Seite geladen hat.:(
 

chaozkid

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Ich hab das 3G mit dem Tarif Complete XS .. Für Kaumtelefonierer ist das schon sehr gut^^