• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Euer iPad Tagesablauf

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
@goldbeker:
Cool, wie funktioniert denn die Anmeldung am Citrix Client? Würde das in der Firma auch gerne nutzen...
Danke!
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Ich gebe die Adresse ein, Nutzername und Passwort, wie in der Firma.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Citrix, Office HD, SGB I-XII, Icd 10, Arznei aktuell, iWork nutze ich privat.

interessant, und gar nicht mal so teuer (icd-10, sgb,....). Weshalb nutzt Du beruflich "Office HD" anstelle iWork? Ist der Import / Export von MS Office Dateien kompatibler?
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
interessant, und gar nicht mal so teuer (icd-10, sgb,....). Weshalb nutzt Du beruflich "Office HD" anstelle iWork? Ist der Import / Export von MS Office Dateien kompatibler?
Da kann ich Ordner anlegen. Mir geht es eher um Info Texte, die ich nicht groß editierten muss. iWork im-export ist besser. Da wir in der Firma eine eigene Schrift haben und die nicht auf dem iPad vorhanden ist, muss ich größere Arbeiten am PC/Mac machen. Oder gibt es die Möglichkeit Schriften auf dem iPad zu installieren?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ok, d.h. wenn das Dateimanagement bei "iWork für iPad" bzw. in iOS besser wird, dann könntest Du auf Office HD verzichten und iWork sowohl beruflich als auch privat nutzen...

Das mit den Schriften geht imho nicht.
 

Patri

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
...

Mein iPad nutze ich meistens nur Abends, tagsüber mein MacBook oder mein iPhone, aber im Laufe des Abends ist nur das Pad in meinen Händen.......tagsüber wenn ich mal surfe dann am Book, da hab ich meistens mal kurz meine kleine Tochter aufm Schoss beim kurz durchgucken, das iPad würde sie mir aus den Händen hauen, lol
Nichts desto trotz ist das iPad lebenswichtig, gg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich nutze das iPad auch sehr sehr viel.
Auf der Arbeit habe ich es immer dabei.
Morgens werden meine Abos geladen (iKiosk, Welt HD, Spiegel). Zudem habe ich Firmendokumente darauf, sowie Bücher.
Dies Alles wird dann im Cockpit gelesen / durchgearbeitet.
Zudem führe ich mein Flugbuch komplett elektronisch auf dem iPad.

So sieht es bei der Arbeit aus. Privat eben dann abends noch für Foren, lesen, als Media Player (Air Video von meinem Server und über das Apple AV Kabel am TV).
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Also morgens noch schnell vor der Schule schnell auf der n24 app die neusten news lesen und E-mails checken. Mittags auch mails checken und news lesen. Nacmittags mit apps spielen surfen , youtube und es mit zu Freunden nehmen. Abends wieder mails checken und wenn im Fernsehen gerade Werbung läuft wieder surfen.