• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Euer iPad Tagesablauf

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Guten Morgen,

ich hoffe dieser Thread ist nicht zu sehr in Richtung Off Topic geht, aber ich würde gerne wissen wie euer Tag mit dem iPad aussieht, wo nehmt ihr es überall mit hin, lest ihr die Tageszeitung damit? Welche Apps benutzt ihr usw. ? Welches Modell habt ihr und warum? Welchen Mac/PC habt ihr dazu und wie oft verwendet ihr diesen noch?

Ich habe kein iPad aber denke über die Anschaffung nach.

Wäre euch für die Infos sehr dankbar!

MFG

Master123of
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Liebes Tagebuch. Heute morgen bin ich aufgewacht und mein iPad lag nicht mehr neben mir. Wir hatten gestern ziemlich Zoff. Es ist neidisch auf mein iPhone, ich wurde mehr Zeit mit dem Handy verbringen, statt mit ihm, dem iPad. Nun schlafen wir getrennt. Ich hoffe, ich darf es nachher mitnehmen ins Geschäft. Ansonsten sind wir ein super Duo.....

BTW. Entschuldige. Was soll ich hier schreiben. Alle meine Mac Rechner hier auflisten und wann was ich wann wo wie mit was und mit welchen zig App ich was wann wo wie wieso mache? Und das für das iPhone iPad und den Mac Rechner?

Da schreibe ich ja morgen noch drann. Bemühe doch mal die Suche. Dabgibt es extra einen langen iPad Thread, wer wann wieso für was das iPad nutzt. Da lies dich doch ein bitte, ist doch alles schon x-mal durchgekaut worden.

Ansonsten, was erwartest Du Dir hier? Dass wir, ich Dir sagen für was man ein iPad brauchen kann? Und dann? Wirst Du es auch kaufen für diese Zwecke? Du weißt doch was ein iPad kann. Frag dich, ob es Dir nutzt und dann Kauf es oder eben nicht. Sorry... Aber auf was für Ideen die Leute kommen. Man soll hier seinen ganzen Alltag aller Geräte schildern...

Für ungut ...
 
  • Like
Reaktionen: McBook

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
Hallo,

ich hab das iPad morgens nach dem Aufstehen beim Kaffee zum ersten Mal am Start, Mails checken, News lesen.
Beim Arbeiten liegt es neben mir auf dem Tisch/Mischpult da ich am Tag öfters das Studio wechsle und ich mich für Facebook und Mails checken nicht jedesmal am Rechner anmelden möchte, geht zu lange...
Zwischendurch in der Pause mal ein Spiel,
abends bearbeite ich gerne während der Fernseher läuft meine Bilder des Tages oder les wieder mal Emails, schau was es im Netz Neues gibt.

Wenn ich im Außendienst unterwegs bin hab ich meine Mails dabei, meine Unterlagen für die Veranstaltungen immer auf dem iPad um auch mal mit den Kollegen zusammen auf einen Plan/Ablauf zu schauen...

- das Ganze hab ich vorher so mit meinem Macbook gemacht - mit dem iPad geht's nun schneller...
 

Namlliht

Braeburn
Registriert
04.04.10
Beiträge
45
Also morgens nehme ich es mit zum Frühstück und schaue mir Videos in der N-TV App an oder lese in Der Zeit. Außerdem werden meine emails gecheckt sowie mit Osfoora (Twitter auf dem iPad) werden mir alle Neuigkeiten zu Apple und dem Rest der Welt angezeigt. Wenn ich von der Schule komme ist es wieder ähnlich. Mit Pages erledige ich meine Hausaufgaben und drucke sie direkt übers iPad oder schicke sie via email auf mein Account. Zwischendurch spiele ich noch Spiele damit, schaue mir Youtube und Podcasts Videos an und surfe im Netzt. Beim Lesen von englischen Büchern oder bei französischen Hausaufgaben nutze ich das iPad um Wörter übersetzen zu lassen. Mein Krafttrainingsprogramm habe ich ganz in die Notizen App hineingeschrieben. Ich nutze mein iPad zusammen mit dem iPhone 4 und einem iMac. Ich nutze es jeden Tag, ohne Ausnahme. Allerdings werde ich es jetzt wahrscheinlich verkaufen, da ich dann Geld für das iPad 2 habe. Also wenn du vor hast dir ein iPad zu besorgen, warte unbedingt auf das iPad 2! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! =)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Danke für die netten Antworten (und auch für die von ImpCaligula).
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn Du jetzt ein iPad nutzen willst, dann kauf es jetzt.. nur weil irgendwann ein iPad2 kommt ist das jetzige nicht schlecht. Das was es kann kann es richtig gut, das was es nicht kann kann das iPad2 auch nicht (ausser Kamera). Und das Nachfolgegeräte immer ein kleinwenig schneller sind, grösseren Speicher haben usw, das ist normal. Aber dann dürftest Du kein iPad2 nehmen sondern müstest auf iPad3 oder 4 oder .... warten.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Mein iPad nutze ich morgens beim Kaffeetrinken um in meinen Lieblingsforen zu lesen. Nach der Arbeit nutze ich es zb um Kochrezepte nachzuschlagen und habe es dann auch in der Küche beim Kochen dabei. Abends wird auch viel gesurft, gespielt, Musik gehört (Rock.fm App) . Das tolle für mich ist die unglaublich lange Akkulaufzeit. Einmal im Monat schreibe ich das Protokoll bei einer Vereinssitzung auf dem iPad und schicke es noch im Vereinslokal per Mail an unseren Vorsitzenden. Nutze es auch jeden Tag und bin begeistert :)
 

mozaik

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
7
Als begeisterte Nutzerin ist mein iPad eigentlich den ganzen Tag mit dabei! Morgens zum Kaffee mehrer Tageszeitungen, Mails checken, ein Blick zu Facebook... In der Arbeit dann sehr oft als zweiter Bildschirm im Ensatz: hab ein winziges Büro nur mit meinem MacBook und da ich recht viel in Photoshop arbeite, lege ich mir die verschiedenen Paletten auf's iPad... Zwischendurch dann kleine Spielchen in der Pause... weiters lese ich gerne "klassische" Frauenzeitschriften wie die Cosmopolitan... Und am liebsten nutze ich mein iPad als ebook Reader :)

Ich möchte mein iPad echt nicht mehr missen und seit ich's habe stehen mein iMac und mein Air still!

Liebe Grüße, Elisabeth
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lzmontour

Erdapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
2
Ich nutze mein iPad ähnlich, surfen, mailen, Facebook und Twitter. Meins liegt in der Küche und dort lese ich Zeitung und schau auch mal nen Film oder lese ein Buch. Des weiteren bereite ich Beiträge für meinen Blog vor, nur Text, Bilder einbinden geht nicht wirklich sinnvoll.
Seit ich das iPad habe, zocke ich auch mal ein Game.

Gruß
lzmontour using Tapatalk for iPhone
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Lol, rausgeschissenes Geld, ähm, meinte natürlich Rausgeschmissenes Geld^^
 

ellyschelly

Erdapfel
Registriert
13.01.11
Beiträge
2
Ich nutze das IPad sehr viel fürs Studium. Alle Pläne, wann welcher Kurs ist, sind über goodreader schnell abrufbar und meine Vorlesungen und Kurse hab ich alle im Kalender eingegeben.
Außerdem steht es zuhause oft als digitaler Bilderrahmen auf dem Regal oder ich höre Musik nebenbei.
Wenn ich in der Unibibliothek lerne, gucke ich oft mal schnell etwas mit dem ipad im Internet nach.
Im Labor trage ich die Daten der Experimente über Notes direkt ins iPad ein und verwalte sie damit. So vermeide ich viel übertragen und abschreiben, Meine Doktorvater bekommt die Ergebnisse dann gleich per email geschickt.
Beim Einkaufen, oder auf Reisen im Flugzeug oder Bahn dient es meist dazu meine kleine Tochter zu unterhalten. Dazu habe ich extra Kinder-apps runtergeladen. Da gibts auch pädagoglisch sehr wertvolle Apps. So ist auch 2 Stunden shoppen oder 7 Stunden fliegen mit einen Kleinkind keine Qual mehr. Im Einkaufszentrum sitzt sie dann im Autowagen und beschäftigt sich selbst mit dem iPad.

gruß
ellyschelly
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich nutze es eher als "Spielgerät" und tragbare Filmesammlung. Häufiger nutze ich aber meinen iMac, da er einfach mehr Möglichkeiten bietet und dem iPad noch in manchen Belangen überlegen ist.

Anfangs war auch bei mir der Hype groß und ich habe täglich sehr lange rumge"daddelt"... Jetzt spiele und entspanne ich mit dem iPad bzw. surfe und maile.

Morgens habe ich keine Zeit dran zu gehen, mittags keine Zeit und abend manchmal bessere Dinge vor.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
[entfernt - Apfeltalk]

Das mache ich tatsächlich (auch wenn es hier eh keinen interessiert).... das MBP ist mir auf dem Schoß mal runter gerutscht... da ich ein "auf dem WC Zeitungsleser" bin... nutze ich dort das iPad :) .... gut, dass die Käufer unserer gebrauchten iPad`s das nicht wissen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
ein grund, warum ich solche gebrauchsgegenstände niemals gebraucht kaufe ;)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Das mache ich tatsächlich (auch wenn es hier eh keinen interessiert).... das MBP ist mir auf dem Schoß mal runter gerutscht... da ich ein "auf dem WC Zeitungsleser" bin... nutze ich dort das iPad :) .... gut, dass die Käufer unserer gebrauchten iPad`s das nicht wissen... ^^

Bei mir war das auch purer Ernst. Meine Klo-Sessions dauern nämlich auch immer ein bisschen länger. Um auf dem Örtchen zu lesen, zocken oder surfen ist das iPad wie geschaffen. Habe schon mit meiner Frau besprochen, dass wenn die iPads 2 rauskommen, ich noch ein billiges 16 GB WiFi iPad 1 kaufe und es dann mit einer passenden Halterung auf der Toilette installiere. Praktisch nur fürs Örtchen. :cool:
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich noch ein billiges 16 GB WiFi iPad 1 kaufe und es dann mit einer passenden Halterung auf der Toilette installiere. Praktisch nur fürs Örtchen. :cool:
Wenn Du jenes dann irgendwann mal verkaufst, weil das iPad 3 das iPad 2 im Wohnzimmer ablöst und das iPad 2 ins Klo festinstalliert wird, dann wird das iPad 1 seinen ehemaligen Stammort aber am Geruch verraten.

Wie dem auch sei, Du hast recht, das iPad ist auch ideal bei langen Klositzungen, full ACK. Früher hatte ich immer das iPhone dabei, aber das macht weniger Spaß zu lesen, außerdem ist es mir, weil so klein, einmal fast in die Schüssel gefallen.