1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer erster Mac :D

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jonni4000, 16.11.07.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Guten Abend :)

    Ich würde gerne mal wissen was euer erster Mac war/ist ;)

    Mein Erster war ein iMac G3 Blueberry, 350 MHz mit pinker Tastatur :p

    Gruß jonni
     
  2. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Macbook CD, die kleinste Variante.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das geht dich doch gar nichts an. :p

    Apple Power Macintosh 9500 und
    iMac G3 (die geile Tastatur mit 2 USB-Anschlüssen wo man 2 Mäuse dran hängen konnte)
     
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    meiner auch! nur ohne die pinke Tastatur, dafür mit DVD-Slotin Laufwerk. Hatte gigantische 6GB HDD. Da passt nicht mal mehr meine iTunes Bibliothek drauf:p.

    Gruß

    Matthias
     
  5. acqua

    acqua Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    66
    Wie schon in der Signatur zu sehen war mein erster Mac ein Macintosh (hatte glaube ich noch keine Nummer) von 1984, noch mit amerikanischem 110V-Netzteil. Der steht noch hinter mir im Regal, wurde aber schon lange nicht mehr eingeschaltet....
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    MacBook CD die 2Ghz Variante.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    iBook G3. Mein Fehler war aber, dass ich es nach wenigen Wochen leider wieder verkaufen musste:(
     
  8. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Also mein erster war ein Performa, einer wie auf dem Bild. Dazu ein externes CD Laufwerk, eine graue Apple Maus mit nur einer Taste und eine alte graubraune Tastatur :)
    Und natürlich ein 15 (?) Zoll CRT.

    [​IMG]
     
  9. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Mein erster Mac war ein Macintosh II, wieviel Zoll der Bildschirm hatte, weiß icht mehr. Jedenfalls hatte er eine unglaublich große 80 MB-Festplatte eingebaut! Jetzt habe ich einen Macintosh 128k...
     
  10. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Der erste war ein Apple 2e!! :-D
    War aber leider nicht meiner, durfte aber daran arbeiten, bzw. spielen: Mystery House!!!

    Mein erster eigener iMac ist der aktuelle 24" iMac.
    Und mit Sicherheit nicht mein letzter!
    Eher sehe ich hier bei mir die PC Ära zu Ende gehen!
    Das Ding wird seid dem Apple nur noch zum zocken benutzt...
     
  11. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Mein erster Mac war jedenfalls ein legendärer Apple Performa 475 mit nem alten 12" Bildschirm. ;)
     
  12. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Na da hatten wir doch fast das selbe Schicksal :)
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... meiner, nen PB 145B und kurz danach nen LC 475 mit 14" Monitor :cool:
     
  14. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Genau, das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich deinen Beitrag gesehen habe. ;) Manchmal vermisse ich meinen alten Performa 475 schon sehr ;)
     
  15. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Performa 475 und du bist erst 16Jahre alt klär mich auf wie geht das^^
     
  16. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich hab den iMac G3 auch erst 2006 gekauft ;)
     
  17. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Jetzt kläre ich dich mal auf warum ich schon nen Performa 475 gehabt habe, obwohl ich erst 16 bin. ;) Habe nämlich schon seit 9 Jahren mit Apple Computer zutun und diesen Performa habe ich damals von meinen Eltern zum Spielen bekommen ;)
     
  18. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    Mein erster Mac war eigentlich gar kein Mac sondern ein Amiga 1200 mit dem Emulator Shapeshifter und OS 6. Irgendwas :) das war 1995...puh ich bin ein alter Knacker :)
     
  19. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    [​IMG]

    War so 1986 - damals schweineteuer - fast 5 Mark - aber lecker war er ;)

    So nun aber im Ernts - mein erster echter Mac -> vor ca. 4 Tagen.

    MacBook 2.16 in schwarz - lerne jeden Tag etwas mehr über Mac, OS X und die Wunderwelt der "anderen Seite der Macht" :)
     
  20. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    Mein erster Mac war ein iBook G3 tangerine. Saß damals das erste Mal bei einem Kumpel vor einem Mac (iMac G4) und seit dem kam mir nie wieder was anderes ins Haus :)

    Gruß,
    basti2701
     

Diese Seite empfehlen