1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

euer absolutes Lieblingslied

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Perc, 19.04.08.

  1. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    Hey,

    was ist eigentlich euer absolutes Lieblingslied?

    Ich kenne diesen Song schon seit ein paar Jahren und ich bin immernoch jedes Mal überwältigt wenn ich dieses Lied höre. Klar, es gibt auch Sachen wie "All Along the Watchtower" in der Hendrix-Version, aber was Eric Clapton mit Duane Allman herausgebracht hat ist für mich immernoch die Krönung.
    Gesang und Melodie sind klasse und spiegeln Clapton's Verhältnis zu Patty Boyd, der damaligen Frau seines besten Kumpels George Harrisson, wieder.....dazu kommen die tollen licks von Duane Allman, welche sich im gemeinsamen Solo steigern und in ein langsames, gefühlvoles Outro münden. Ähnlich wie bei Layla selbst.

    PS: Bitte postet wenn möglich youtube videos, damit sich jeder auch einen Einblick verschaffen kann.

    Derek & The Dominos - Why Does Love Got To Be So Sad (Layla - Album)

    [yt]gaTkHCSGn1k[/yt]
     

Diese Seite empfehlen