• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

euer absolutes Lieblingslied

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Hey,

was ist eigentlich euer absolutes Lieblingslied?

Ich kenne diesen Song schon seit ein paar Jahren und ich bin immernoch jedes Mal überwältigt wenn ich dieses Lied höre. Klar, es gibt auch Sachen wie "All Along the Watchtower" in der Hendrix-Version, aber was Eric Clapton mit Duane Allman herausgebracht hat ist für mich immernoch die Krönung.
Gesang und Melodie sind klasse und spiegeln Clapton's Verhältnis zu Patty Boyd, der damaligen Frau seines besten Kumpels George Harrisson, wieder.....dazu kommen die tollen licks von Duane Allman, welche sich im gemeinsamen Solo steigern und in ein langsames, gefühlvoles Outro münden. Ähnlich wie bei Layla selbst.

PS: Bitte postet wenn möglich youtube videos, damit sich jeder auch einen Einblick verschaffen kann.

Derek & The Dominos - Why Does Love Got To Be So Sad (Layla - Album)

[yt]gaTkHCSGn1k[/yt]