• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etwas (legal) runterladen

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Habe eine coole Seite entdeckt, die da heißt: http://www.freesound.org/
Dort kann jeder legal selbst aufgenommene Sounds draufladen oder runterladen.
Die User bieten dan alle möglichen Formate beim Download an. wav, mp3,aiff oder flac.
Man geht auf Download und kann dann in der Regel den gewünschten Sound bequem unter Quelldatei sichern das entsprechende Format auf seinen Rechner holen.
Bis auf mache mp3's. Da geht die Seite auf, der Sound kann abgehört werden, doch geht man dann auf Download öffnet sich zwar auf einer neuen Seite der Abhörbalken, doch den kann man nicht runterladen. Kein Befehl dazu zur Sicherung in Sicht.
Gibt es dafür einen Tastaturbefehl oder eine zusätzliche Software, die einem dabei hilft?
Immerhin wird unter dem Sound die bisherige Downloadanzahl angegeben, also muss es ja irgendwie klappen. Wer kann mir helfen? Bin gespannt und sage schon mal danke.
Grüße
Crock
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Die entsprechende Seite aufrufen und anfangen den Stream zu hören, dann ⌥⌘A drücken (Safari). Möglicherweise kann das deinem Problem entgegenwirken.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
auf der ersten Seite ctrl-click -> Verknüpfte Datei laden
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
...vielen Dank Euch!
Und ich habe dann noch SWITCH runtergeladen, das hat es auch gewandelt.
Beste Grüße
Crock

Sorry, habe gerade zu voreilig geantwortet.
Switch hat mir nur geholfen ein bisher unbekanntes Format zu wandeln.
Das Problem besteht leider immer noch.
Der File ist als mp3 angegeben,m aber immer noch nicht runterladbar.

Der Tipp: auf der ersten Seite ctrl-click -> Verknüpfte Datei laden -
klappt nicht, weil nach dem Klick zwar das Fensterchen aufgeht, jedoch nicht 'verknüpfte Datei laden' erscheint.

Auch: ⌥⌘A drücken
klappt leider nicht.

Vielleicht geht mal jemand von Euch freundlicherweise auf die Seite und probiert es, wäre super, danke.
Grüße
Crock

http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=9021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Oben rechts steht "please log in to download" - du musst dich also da anmelden, oder mit installiertem Firefox inkl. dem Add-on namens "Video Download Helper" dran, der hat das eben bei mir problemlos runtergeladen.... ;)

...nicht an "Video" stören lassen, das Programm durchsucht die Seiten auch nach anderen Media-Files wie MP3,dmg...
Oben in der Titelleiste siehst du dann das neue Programmlogo, klickst drauf und schon wird dir dein MP3 angezeigt. Du wählst es aus und wirst gefragt, wohin du es speichern willst.

Ihr solltet euch das Prog mal anschauen, ich finde es echt gut, denn das hat auch schon Medien von Seiten geladen, bei denen andere Tools aufgegeben hatten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Da kann ich nur sagen: Tausend Dank, super nett von Dir!!!°
Grüße und schönen Sonntag
Crock
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja, und mit Firefox kein Problem.
Safari war der Bösewicht...
Grüße
Crock