1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etwas (legal) runterladen

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Crock, 26.09.09.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo!

    Habe eine coole Seite entdeckt, die da heißt: http://www.freesound.org/
    Dort kann jeder legal selbst aufgenommene Sounds draufladen oder runterladen.
    Die User bieten dan alle möglichen Formate beim Download an. wav, mp3,aiff oder flac.
    Man geht auf Download und kann dann in der Regel den gewünschten Sound bequem unter Quelldatei sichern das entsprechende Format auf seinen Rechner holen.
    Bis auf mache mp3's. Da geht die Seite auf, der Sound kann abgehört werden, doch geht man dann auf Download öffnet sich zwar auf einer neuen Seite der Abhörbalken, doch den kann man nicht runterladen. Kein Befehl dazu zur Sicherung in Sicht.
    Gibt es dafür einen Tastaturbefehl oder eine zusätzliche Software, die einem dabei hilft?
    Immerhin wird unter dem Sound die bisherige Downloadanzahl angegeben, also muss es ja irgendwie klappen. Wer kann mir helfen? Bin gespannt und sage schon mal danke.
    Grüße
    Crock
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Die entsprechende Seite aufrufen und anfangen den Stream zu hören, dann ⌥⌘A drücken (Safari). Möglicherweise kann das deinem Problem entgegenwirken.
     
  3. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    auf der ersten Seite ctrl-click -> Verknüpfte Datei laden
     
  4. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    ...vielen Dank Euch!
    Und ich habe dann noch SWITCH runtergeladen, das hat es auch gewandelt.
    Beste Grüße
    Crock

    Sorry, habe gerade zu voreilig geantwortet.
    Switch hat mir nur geholfen ein bisher unbekanntes Format zu wandeln.
    Das Problem besteht leider immer noch.
    Der File ist als mp3 angegeben,m aber immer noch nicht runterladbar.

    Der Tipp: auf der ersten Seite ctrl-click -> Verknüpfte Datei laden -
    klappt nicht, weil nach dem Klick zwar das Fensterchen aufgeht, jedoch nicht 'verknüpfte Datei laden' erscheint.

    Auch: ⌥⌘A drücken
    klappt leider nicht.

    Vielleicht geht mal jemand von Euch freundlicherweise auf die Seite und probiert es, wäre super, danke.
    Grüße
    Crock

    http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=9021
     
    #4 Crock, 27.09.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.09
  5. Ballerstaller

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    51
    Oben rechts steht "please log in to download" - du musst dich also da anmelden, oder mit installiertem Firefox inkl. dem Add-on namens "Video Download Helper" dran, der hat das eben bei mir problemlos runtergeladen.... ;)

    ...nicht an "Video" stören lassen, das Programm durchsucht die Seiten auch nach anderen Media-Files wie MP3,dmg...
    Oben in der Titelleiste siehst du dann das neue Programmlogo, klickst drauf und schon wird dir dein MP3 angezeigt. Du wählst es aus und wirst gefragt, wohin du es speichern willst.

    Ihr solltet euch das Prog mal anschauen, ich finde es echt gut, denn das hat auch schon Medien von Seiten geladen, bei denen andere Tools aufgegeben hatten...
     
    #5 Ballerstaller, 27.09.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.09
  6. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Da kann ich nur sagen: Tausend Dank, super nett von Dir!!!°
    Grüße und schönen Sonntag
    Crock
     
  7. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Ja, und mit Firefox kein Problem.
    Safari war der Bösewicht...
    Grüße
    Crock
     

Diese Seite empfehlen