• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EtreCheck

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,
ich wollte gerne mal mit meinem iMac 13.01 einen EtreCheck erstellen.
Können mir die Spezis helfen ??
Es sollte nur mal obligatorisch sein ob alles i.O. ist..Ich habe den 24" seit 1,5 Jahren.

Gerne höre ich von Euch.
Gruß Peter
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Hilfe geht einfacher, wenn du schreibst, wo es hakt.
Wichtig ist auf jeden Fall, dem Programm vollen Festplattenzugriff zu gestatten, in den Systemeinstellungen und auch im Programm selbst.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Danke für die Antwort. Er fährt sehr langsam runter.
Es gibt doch hier im Forum einen Link dazu mit Tipps zu erstellen.
Ich hatte mal einen Check bei meinem "Alten" 21,5" gemacht.
Was meinst Du mit vollem Festplattenzugriff ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Was meinst Du mit vollem Festplattenzugriff ?

Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Festplattenvollzugriff > EtreCheck in die Liste aufnehmen

Lass halt EtreCheck mal laufen und stelle den Bericht hier ein, damit man mal drauf schauen kann.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Festplattenvollzugriff > EtreCheck in die Liste aufnehmen

Lass halt EtreCheck mal laufen und stelle den Bericht hier ein, damit man mal drauf schauen kann.
Mache ich heute.

Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Festplattenvollzugriff > EtreCheck in die Liste aufnehmen

Lass halt EtreCheck mal laufen und stelle den Bericht hier ein, damit man mal drauf schauen kann.
Leider kann ich kein englisch und möchte da nichts laden
was ich nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo2009

Golden Delicious
Registriert
28.12.22
Beiträge
9
ich wollte gerne mal mit meinem iMac 13.01 einen EtreCheck erstellen.
Leider kann ich kein englisch und möchte da nichts laden
was ich nicht lesen kann.
Passt irgendwie nicht zusammen...

Aber hier:
Create a new EtreCheck report

Erstellen Sie einen neuen Etre-Prüfbericht


EtreCheck will collect a variety of information about the current state of your Mac and display it in an easy-to-read report. Please start by identifying your problem. This will help identify the best solution to your problem.

EtreCheck sammelt eine Vielzahl von Informationen über den aktuellen Zustand Ihres Mac und zeigt sie in einem leicht lesbaren Bericht an. Bitte beginnen Sie damit, Ihr Problem zu identifizieren. Dies wird Ihnen helfen, die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.

Choose a problem

Wählen Sie ein Problem

Please enter a description of your problem that will accompany your report. This will be very userful if your problem requires manual review by a human.

Bitte geben Sie eine Beschreibung Ihres Problems ein, die Ihrem Bericht beigefügt wird. Dies ist sehr nützlich, wenn Ihr Problem eine manuelle Überprüfung durch einen Menschen erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo2009

Golden Delicious
Registriert
28.12.22
Beiträge
9
Sieh bitte nochmal in den vorigen Beitrag, inzwischen ergänzt... hat etwas gedauert...
 

Udo2009

Golden Delicious
Registriert
28.12.22
Beiträge
9
Ich will nicht mir dir diskutieren - ich habe dir eine Übersetzung in en Thread geschrieben.

Aber ich kann sie auch gern wieder löschen.

An die Moderatoren:

Bitte löscht meinen Account.

Ich bin hier falsch. In meinem ersten Post wird mir gleich Unfähigkeit unterstellt, dass ich kein Backup verstehe, etc. etc.

Peter1 ist beleidigt, wenn ich feststelle, dass sein Wunsch einen Check zu machen aber nichts zu machen was er nicht lesen kann, nicht zusammenpasst. Da EtreCheck nun mal nur in Englisch verfügbar ist. #

Ich habe keine Lust, mich ständig anmachen zu lassen, Ich bin hier raus.

Seit weiter beleidigt, schwebt wie die Götter über anderen Usern.

Und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wolfgang