• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etliche Apps aus dem Store starten nicht

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich bin ein wenig verwirrt. Habe hier einen Touch 8GB mit FW 2.0 und habe etliche kostenlose Apps aus dem Store mal zum Testen runtergeladen. Nun ist es aber so, dass davon eine ganze Menge erst gar nicht funktionieren. Das Bild ist immer das Gleiche. Ich starte die betreffende App, der Bildschirm wird kurz hell und dann lande ich wieder im Auswahlmenü. Das passiert u.a. bei Apps wie Apple Remote, Mandelbrot, pearMe, Quicksend, AIM, Riddle Lite, Ruby Repeat.. usw. usw. usw... ungefähr 50% aller Apps gehen nach dem Start gleich hopps. Der Touch ist allerdings nicht gebreaket und war vor Inbetriebnahme einmal komplett zurückgesetzt worden...

Es kann doch nicht sein, dass Apple derart instabile Programme in den Store stellt...

P.S. Und bei jeder evrfluchten Synchronisation mit iTunes muss er zuvor undeingt eine komplette Datensicherung anschmeißen... kann man das nicht abstellen.. das dauert jedesmal Minuten...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich bin ein wenig verwirrt. Habe hier einen Touch 8GB mit FW 2.0 und habe etliche kostenlose Apps aus dem Store mal zum Testen runtergeladen. Nun ist es aber so, dass davon eine ganze Menge erst gar nicht funktionieren. Das Bild ist immer das Gleiche. Ich starte die betreffende App, der Bildschirm wird kurz hell und dann lande ich wieder im Auswahlmenü. Das passiert u.a. bei Apps wie Apple Remote, Mandelbrot, pearMe, Quicksend, AIM, Riddle Lite, Ruby Repeat.. usw. usw. usw... ungefähr 50% aller Apps gehen nach dem Start gleich hopps. Der Touch ist allerdings nicht gebreaket und war vor Inbetriebnahme einmal komplett zurückgesetzt worden...

Es kann doch nicht sein, dass Apple derart instabile Programme in den Store stellt...

Also bei mir funktionieren die programme fehlerfrei,

Kann es sein, das irgendein Programm noch nicht fertig installier ist ?

ICh meine das noch der ladebalken unten ist, weil dann geht bei mir auch nix.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Nein, nein. Die sind alle durch und mittels iTunes synchronisiert und aufgespielt... Arghhh...

Letztlich funktionieren vielleicht 4 der 20 aufgespielten Apps...
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich habe zwar nicht alle von dir genannten apps.. aber viele habe ich selber.. habe auch einen ungebreakten 8gb touch.. und bei mir funktionieren sie.. versuche mal die apps einmal zu enfernen (draufhalten, dann auf das kreuz).. sind ja kostenlos, und versuch nochmal zu installieren
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
ich habe zwar nicht alle von dir genannten apps.. aber viele habe ich selber.. habe auch einen ungebreakten 8gb touch.. und bei mir funktionieren sie.. versuche mal die apps einmal zu enfernen (draufhalten, dann auf das kreuz).. sind ja kostenlos, und versuch nochmal zu installieren

Schon probiert, nützt nichts... Versuche es ejtzt mal auf die harte Tour und setze den iPod komplett zurück inkl. anschließendem 10 Sekunden Hard-Reset... Wenn es dann nicht geht muss ich wohl davon ausgehen das er irgendwie defekt ist.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hab den Touch nun komplett zurücksetzen lassen und auch die 10 Sekunden Standby/Main Button halten gemacht. Danach ging alles sauber durch. Alle Apps laufen und es ruckelt nicht mal mehr mit FW 2.0
 

colna

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
7
Ich habe das selbe Problem mit Remote, Last FM und VNC. Ich habe versucht zu symchronisieren, da meldet itunes, das mein Computer dafür nich autorisiert sei.

Kann es daran liegen und wie kann man das lösen?

Edit:

Habe gerade die Programm statt via iphone via itunes geladen und neu gesynct - jetzt geht es wieder