Etiketten in Unterordner vergeben

peters1

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
742
Hallo,
vielleicht eine einfache Frage, habe aber bei der Suche nichts gefunden. Ich möchte einen Ordner mit einem Etikett versehen, z.B. Orange. Aber auch alle Unterordner und Dateien sollen das Etikett bekommen. Wie mache ich das? Das "auf untergeordnete Objekte übernehmen" bezieht sich nur auf die Zugriffsrechte.
 

doc_holleday

Manks Küchenapfel
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.311
Alle markieren > rechts klick > gewünschte Farbe auswählen

Oder meinst du automatisiert für neue Dateien, die in dem entsprechenden Ordner abgelegt werden?

(da müsste ich allerdings passen, auch wenn man da wahrscheinlich mit dem Automator bzw. Ordneraktionen auch "was machen kann").
 

peters1

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
742
Oh, ich war zu ungenau! Ich möchte das rekursiv haben, d.h. alles was darunter hängt: Ordner und Dateien und in den Ordnern auch das wiederum. Alles Markieren geht halt nur pro Ordner.
 

doc_holleday

Manks Küchenapfel
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.311
Ah, okay.

Habe jetzt auf Anhieb keine konkrete Idee für die Kriterien, aber ich würde mich für den Fall mal an einer Finder-Suche versuchen, um alle beteiligten Dateien und Ordner in eine auswählbare Liste zu bekommen.
 
  • Like
Wertungen: peters1

peters1

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
742
Geniale Idee. Ja, so klappt es. Brauche ja nur eine Dummy-Suche wie "enthält '.'". Hat geklappt. Vielen Dank.
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday