1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etikett des Startlaufwerkes läßt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von klotzfisch, 29.03.07.

  1. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich habe vor Urzeiten mal meiner Festplatte das Etikett 'grün' gegeben - als ich es ändern wollte, bemerkte ich, dass ich auf die FP keinen Zugriff habe, nur lesen... Per 'Information' erhalte ich die Ausgabe, dass ich nur lesen dürfe, Zugriff hätte nur 'System'. Im Terminal steht unter Volumes:

    Code:
    lrwxr-xr-x    1 root  admin     1B Mar 29 21:59 Macintosh HD -> /
    Ich bin aber admin... o_O
     

Diese Seite empfehlen