1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EthernetVerbindung ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nydex, 18.05.09.

1. nydex

nydex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hey,
    Ich möchte ganz gerne eine PPPoE Verbindung mit meinem Mac herstellen.
    Allerdings fehlt bei mir auf der linken Seite der Netzwerkeinstellungen "Ethernet".
    Um das Ganze zu verdeutlichen im Anhang ein Screenshot.
    Vielleicht kann mir ja bitte wer helfen?

Vielen Dank

MfG

Anhänge:

2. artiste

artiste Châtaigne du Léman

Kannst du die Verbindung über das kleine Plus-Symbol manuell wieder hinzufügen?

3. nydex

Stimmt,dass hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn ich auf das Plus gehe kann ich nur auswählen :
    -Airport
    -Firewire
    -Bluetooth
    -VPN
    -PPPoE
    -6 zu 4

4. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

erscheint die ethernet schnittstelle im system-profiler?

5. Scryptorchid

Scryptorchid Auralia

versuch mal folgendes:

ziehe den Ordner "SystemConfiguration" aus Macintosh HD/Library/Preferences/ auf den Schreibtisch, starte deinen Mac neu und halte direkt beim Hochfahren die Kombination ALT+CMD+R+P für den PRAM-Reset (http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) gedrückt bis zum dritten mal der Startton kam

6. nydex

Hab ich gerade gemacht, aber leider ist immer noch kein Ethernet vorhanden :(

7. Scryptorchid

Scryptorchid Auralia

dann kann ich mir nur vorstellen das die schnittstelle Defekt ist oder ein grober Softwarefehler vorliegt. den Softwarefehler kannst du überprüfen indem du entweder Mac OS X frisch aufspielst oder auf ne externe HDD/USB Stick (8 GB) aufspielst. ich würd extern installieren, was ca. 30 minuten dauert. wenn dann immer noch kein ethernet da ist, kann nur noch nen hardware fehler sein und du sparst dir den Aufwand dein "internes" OS X wiederherzustellen oder neu einzurichten. So behälst du deine Daten und löscht einfach die externe Installation...viel erfolg ;)

8. nydex

Ohje, das hört sich ja schon nach ein bisschen mehr stress an,als ich gedacht habe :-D
    Danke schonmal,falls irgendjemand noch eine andere idee hat,möge er es bitte mitteilen ;)
    Vielen dank schonmal für die schnelle und konstrukitve hilfe!

9. Scryptorchid

Scryptorchid Auralia

immer gerne ^^ testweise kannst du über die Systemeinstellung - Benutzer noch einen 2ten Admin anlegen. bei nem Hardwarefehler wirst du das selbe Problem haben bzw. sehen :)

10. nydex

Gut,dann werde ich das mal bei Gelegenheit versuchen!
    Wenn mein Laptop älter als nen Jahr ist,dann hab ich Pech mit der Garantie oder?

11. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

Diese Seite empfehlen