• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EthernetVerbindung ist verschwunden

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Hey,
Ich möchte ganz gerne eine PPPoE Verbindung mit meinem Mac herstellen.
Allerdings fehlt bei mir auf der linken Seite der Netzwerkeinstellungen "Ethernet".
Um das Ganze zu verdeutlichen im Anhang ein Screenshot.
Vielleicht kann mir ja bitte wer helfen?

Vielen Dank

MfG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,2 KB · Aufrufe: 72

Mitglied 59480

Gast
Kannst du die Verbindung über das kleine Plus-Symbol manuell wieder hinzufügen?
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Stimmt,dass hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn ich auf das Plus gehe kann ich nur auswählen :
-Airport
-Firewire
-Bluetooth
-VPN
-PPPoE
-6 zu 4
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
erscheint die ethernet schnittstelle im system-profiler?
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Hab ich gerade gemacht, aber leider ist immer noch kein Ethernet vorhanden :(
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
dann kann ich mir nur vorstellen das die schnittstelle Defekt ist oder ein grober Softwarefehler vorliegt. den Softwarefehler kannst du überprüfen indem du entweder Mac OS X frisch aufspielst oder auf ne externe HDD/USB Stick (8 GB) aufspielst. ich würd extern installieren, was ca. 30 minuten dauert. wenn dann immer noch kein ethernet da ist, kann nur noch nen hardware fehler sein und du sparst dir den Aufwand dein "internes" OS X wiederherzustellen oder neu einzurichten. So behälst du deine Daten und löscht einfach die externe Installation...viel erfolg ;)
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Ohje, das hört sich ja schon nach ein bisschen mehr stress an,als ich gedacht habe :-D
Danke schonmal,falls irgendjemand noch eine andere idee hat,möge er es bitte mitteilen ;)
Vielen dank schonmal für die schnelle und konstrukitve hilfe!
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
immer gerne ^^ testweise kannst du über die Systemeinstellung - Benutzer noch einen 2ten Admin anlegen. bei nem Hardwarefehler wirst du das selbe Problem haben bzw. sehen :)
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Gut,dann werde ich das mal bei Gelegenheit versuchen!
Wenn mein Laptop älter als nen Jahr ist,dann hab ich Pech mit der Garantie oder?