1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernettreiber will nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von haariggutdrauf, 30.09.08.

  1. haariggutdrauf

    haariggutdrauf Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe leider derletzt eine wichtige Datei gelöscht (bzw. durch eine überarbeitete Schrott-Datei ersetzt und davor nicht gesichert :eek:)und zwar die /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext Datei, sie ist angeblich für die Benutzung von der W-Lan Karte zuständig, oder ähnliches auf jeden Fall geht mein Internet nicht mehr (benutze W-Lan) und am Start von meinem MBP kommt eine Fehlermeldung in der steht das die Datei nicht geladen werden konnte und nicht richtig installiert ist.
    Daraufhin habe ich über einen anderen Rechner nach Lösungen gegoogelt und habe mehrere Seiten gefunden auf denen man gerade diese Datei runterladen konnte. Ich habe die Datei von zwei Seiten geladen und beide haben nicht funktioniert (die Fehlermeldung erschien weiterhin und I-Net ging nicht). Dann habe ich es mit einer Aktuallisierung meiner Ethernettreiber probiert, auf die Version 1.1.10 jedoch kann ich die Installation nicht ausführen weil bereits der Treiber auf meiner Festplatte existiert, sagt mir immerhin der Installationsassistent, jetzt hatte ich die tolle Idee einfach den alten Treiber zu löschen und den jetzigen neu zu installieren, in der Hoffnung das alles wieder funktionieren wird.
    Und hier kommt meine Frage, wo befindet sich der Ethernettreiber auf meiner Festplatte, damit ich ihn löschen kann und neu installieren? Habt ihr vielleicht eine bessere Möglichkeit das Problem zu lösen? Danke im vorraus!! :)

    Über meinen Mac:
    Macbook Pro
    2,4 Ghz
    2 GB DDR2 SDRAM
    MAC OS X Version 10.5.5
     

Diese Seite empfehlen