1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernetdriver kaputt!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sunshine Junkie, 21.04.08.

  1. Sunshine Junkie

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    27
    kann man die macbook-interne ethernet karte deinstallieren? Hab neulich wegen eines bestimmten programms im terminal herumgepfuscht und nun kann ich über den ethernet anschluss nicht mehr ins netz. Bei Netzwerk diagnostics sieht es dann so aus als wär gar keine ethernet karte installiert...
    hab eine neue vpn verbindung konfiguriert, alle einstellungen stimmen aber es kommt die fehlermeldung dass der server nicht reagiert und ich die einstellungen überprüfen soll.
    ...was kann man da machen?
     
  2. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    ethernet

    Macbooks haben keine ethernet Karte.Die Netzwerkfunktionen sind auf dem Mutterbrett integriert.
     
  3. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    ne spezielle Netzwerksoftware installiert :)
    Kann durchaus passieren, dass du dir den Treiber ersetzt oder zerschossen hast. Da wirst du das OSX neu installieren müssen.

    Was hast du den installiert? Evtl. hast du dir nur in den Netzwerkeinstellungen den Netzzugang über Ethernet gelöscht.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    ifconfig eth0 up?
    Für eth0 den gewünschten Namen angeben.
     
  5. Sunshine Junkie

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    27
    wollte maya installieren

    ich wollte maya installieren und ich denke beim "zutritt verschaffen" ist das malheur passiert. ich werd wohl das ding formatieren müssen...

    was ist ifconfig eth0?
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Das ist eine Programm für die Kommandozeile (Terminal) mit dem man die Netzwerkkomponenten einstellen kann.
     
  7. Sunshine Junkie

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    27
    bildchen vom problemchen

    hi, für alle die's interessiert und vl auch für die jenigen die mir da doch helfen können das formatieren zu vermeiden, stell ein bild von "network diagnostics" rein.

    [​IMG]
    [​IMG]
    vl hilfts jemanden das probelm besser zu verstehen und mir ein 5 min lösen zu servieren.
    cheers
    [​IMG]
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wie gesagt, führ im terminal mal ifconfig eth0 (oder auch ohne eth0) aus, und poste mal den output.
     

Diese Seite empfehlen