1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ethernet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Patti, 03.08.08.

  1. Patti

    Patti Gala

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    50
    hi,

    habe ein problem, wenn ich mein macbook per netzwerkkabel an modem anschliesse, passiert nix.
    netzwerk unter systemeinstellungen sagt, kein kabel verbunden.
    brauch ich crossover oder was? meine kabel sind alle cat5 (halt die die beim router dabei waren).
    oder ist die ethernetbuchse am mac kaputt? ist erst 2monate alt.
    irgendwie hab ich das gefühl die stecker sind zu lang!?

    was tun?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Gegenfrage: Was steht denn im Handbuch des Modems? Normalerweise ist doch darin vermerkt, welches Kabel man benötigt.
     
  3. Patti

    Patti Gala

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    50
    hätte ja sein können das mac andere kabel brauch.
    nee steht nur kein ethernetkabel angeschlossen.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ausnahmsweise verwenden PCs und Macs bei Netzwerk, USB und einigen anderen Dingen die gleichen Kabel :)

    Aber zurück zu meiner vorherigen Frage: Was steht im Handbuch? Ist da was von Autosensing zu lesen? Gibt es eine Installationsskizze?
     
  5. Patti

    Patti Gala

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    50
    kann nix finden, also zur erklärung:
    internet ist via wlan da
    speedport w701
    kabelverbindung mit win pc geht
    kabel raus und in macbook rein, geht nicht
    kein kabel vorhanden unter mac
     

Diese Seite empfehlen