• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet Zugang bei Netzwerk defekt?

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei meinem iMac habe ich gerade festgestellt, dass der Netzwerkzugang über das angeschlossene
Ethernet Kabel nicht im System zu funktionieren scheint.
Der Zugang über WLAN klappt einwandfrei, aber ich hatte mal vor langer Zeit den iMac auch direkt
per Kabel ans LAn angeschlossen.
Im 'Netzwerk Menü' leuchtet die gelbe Lampe bei 'WLAN' aber leider eine rote Lampe bei 'Ethernet'.
Ich hab schon diverse Sachen probiert (PRAM Löschung), bekomme aber dort keine 'gelbe' Leuchte :(
Vielleicht hat ja jemand von euch 'ne Idee, wie der LAN ZUgang (Kabel ist angeschlossen und funktioniert!)
wieder gangbar gemacht werden könnte.
Dank schon mal :)

Gruß
Christian
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Danke für den Hinweis.
Aber diese inkompatible Kernel Software mit der Nummer 3.28 befindet sich (leider) nicht auf meinem iMac.
Welche Möglichkeiten gibts denn noch meine Ethernet Verbindung wieder zu aktivieren...?
Irgendwelche Einstellungen im Bereich "Netzwerk" auf dem Mac?
Freue mich weiterhin über Tipps.
Danke
Chris
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hier nochmal eine aktualisierte Meldung: Wider erwarten war das Kabel vom Router zum iMac defekt... Damit hatte ich nicht gerechnet... Danke trotzdem für Tipps
 
  • Like
Reaktionen: raven und markthenerd