• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ethernet verbindung zweier macs

Registriert
21.10.06
Beiträge
58
hallo erst mal! bin neu hier ja ich habe meine beiden G4´s schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden leider ist es mir noch nicht gelungen beide miteinander zu verheiraten naja, einer will ja schon kontakt aufnehmen nur der andere wehrt sich also mein problem ist das einer den zugriff erlaub der andere aber nicht obwohl alle einstellungen identisch sind wenn jemand einen tipp hat das wäre super ansonsten bin ich auch für alle fragen offen
 
Hallo,

wie sehen die Einstellungen unter Systemeinstellungen/Sharing aus?
Da wird oft das eine oder andere Häckchen zuviel oder zu wenig gemacht. ;-)
Screenshot davon wäre nicht schlecht.
 
alle einstellungen sind total identisch hatte mal kurz eine verbindung von dem streikenden zum willigen dann war essig mit soße könnte es vielleicht an den updates liegen?
 
Hallo,

Firewall Einstellungen ??? Testweise einfach abschalten.

Gruss
Andreas
 
alle einstellungen sind total identisch hatte mal kurz eine verbindung von dem streikenden zum willigen dann war essig mit soße könnte es vielleicht an den updates liegen?

...da bin ich leider überfragt. :-!

Wenn Du mehr Details verrätst (welches OSX, welches Update usw.), kann man dir sicher bald weiterhelfen.