• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ethernet verbindung zweier macs

Registriert
21.10.06
Beiträge
58
hallo erst mal! bin neu hier ja ich habe meine beiden G4´s schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden leider ist es mir noch nicht gelungen beide miteinander zu verheiraten naja, einer will ja schon kontakt aufnehmen nur der andere wehrt sich also mein problem ist das einer den zugriff erlaub der andere aber nicht obwohl alle einstellungen identisch sind wenn jemand einen tipp hat das wäre super ansonsten bin ich auch für alle fragen offen
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo,

wie sehen die Einstellungen unter Systemeinstellungen/Sharing aus?
Da wird oft das eine oder andere Häckchen zuviel oder zu wenig gemacht. ;)
Screenshot davon wäre nicht schlecht.
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
alle einstellungen sind total identisch hatte mal kurz eine verbindung von dem streikenden zum willigen dann war essig mit soße könnte es vielleicht an den updates liegen?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Firewall Einstellungen ??? Testweise einfach abschalten.

Gruss
Andreas
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
alle einstellungen sind total identisch hatte mal kurz eine verbindung von dem streikenden zum willigen dann war essig mit soße könnte es vielleicht an den updates liegen?

...da bin ich leider überfragt. :eek:

Wenn Du mehr Details verrätst (welches OSX, welches Update usw.), kann man dir sicher bald weiterhelfen.