1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ethernet und pppoe = internet klappt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fogelweide, 08.10.08.

  1. fogelweide

    fogelweide Erdapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo
    also ich hoffe, dass irgendjemand mein problem versteht und ich es richtig erklären kann.
    also ich bin bei alice und gehe über wlan mit pppoe ins internet. seit neuestem geht das nicht mehr. ich höre dauernd, dass kein pppoe server gefunden werden konnte. empfang vom wlan ist super,aber mit dem ethernet (was auch imemr das eigentlich ist) klappt es nicht. wenn ich in diesem <...> auf ethernet gehe und auf verbinden drücke, kann ich nur solang ins internet bis er mir anzeigt, dass kein server gefunden wurde.
    wenn ich bei den systemeinstellungen das ethernet passwort ändere dann kommt : Netcfgtool möchte die zugriffsrechte des objekts ppp password in ihrem schlüsselbund ändern. möchten sie dies erlauben? da kann ich dan nur nicht erlauben oder einmal erlauben, nicht aber immer erlauben, anklicken. warum? bei dem passwort des airpots ist das kein problem.
    ich kann jetzt auch nicht sagen ob das die ursachen meines internet problems sind, aber ich könnte es mir vorstellen. vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!
     

Diese Seite empfehlen