• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ethernet Schnittstelle ist Deaktiviert, kein LAN verfügbar

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
977
Hallo,

ich bekomme bei meinem Mach seit dem Umzug Eindach keine Lan Verbindung hergestellt.
Nun steht dort das diese Deaktiviert sei.
Weiß jemand wie man das ganze aktiviert ?

Ich verstehe einfach nicht warum es nicht mehr klappt. Vorher lief alles reibungslos.
Habe nur das Kabel gezogen Mac transportiert und wieder Kabel eingesteckt seit dem ist es nicht möglich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-01 um 20.15.30.png
    Bildschirmfoto 2017-06-01 um 20.15.30.png
    44,5 KB · Aufrufe: 82

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.508
Dein Bild zeigt, dass Du Dir selbst einen virtuellen Netzwerk-Bridge-Anschluss definiert hast und der Ethernet-Anschluss zur Nutzung innerhalb dieser Bridge reserviert wurde. Die Bridge ist aber nicht aktiv.

Falls das nur versehentlich eingerichtet wurde, einfach wieder löschen.

Wenn Du ebenso versehentlich Deinen Ethernet-Anschluss gelöscht hast, kannst Du ihn mit der "+"-Taste unterhalb der Tabelle wieder einrichten. Man kann beliebig viele physische oder virtuelle Ethernet-Anschlüsse anlegen, z.B. falls Du aus irgendeinem Grund mehrere IP-Adressen brauchst.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
977
Dein Bild zeigt, dass Du Dir selbst einen virtuellen Netzwerk-Bridge-Anschluss definiert hast und der Ethernet-Anschluss zur Nutzung innerhalb dieser Bridge reserviert wurde. Die Bridge ist aber nicht aktiv.

Falls das nur versehentlich eingerichtet wurde, einfach wieder löschen.

Wenn Du ebenso versehentlich Deinen Ethernet-Anschluss gelöscht hast, kannst Du ihn mit der "+"-Taste unterhalb der Tabelle wieder einrichten. Man kann beliebig viele physische oder virtuelle Ethernet-Anschlüsse anlegen, z.B. falls Du aus irgendeinem Grund mehrere IP-Adressen brauchst.


Danke dann habe ich das wohl ausversehen erstellt da ich herum probiert habe.

Allerdings habe ich auch schon versucht einen Ethernet Port zu erstellen dies gelingt aber nicht.
Nah dem ich es anklicke und erstellen will passiert einfach nichts.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.508
Du kannst versuchen, die komplette Konfiguration aller Netzanschlüsse auf Werkseinstellung zurückzusetzen, indem Du die Dateien

/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist und
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

an eine andere Stelle schiebst, z.B. auf den Schreibtisch. Danach den Rechner neu starten.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
977
Du kannst versuchen, die komplette Konfiguration aller Netzanschlüsse auf Werkseinstellung zurückzusetzen, indem Du die Dateien

/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist und
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

an eine andere Stelle schiebst, z.B. auf den Schreibtisch. Danach den Rechner neu starten.

Hat leider nicht geholfen.

Noch jemand eine Idee ?
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ich würde erst mal die Kabel und die Gegenstelle überprüfen.
Funktioniert ein anderes Gerät an dem Kabel?
Zeigt das Gerät auf der andern Seite an, dass der entsprechende Port elektrisch aktiv ist?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.417
DHCP-Lease erneuern?