1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet Prefs Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 11.12.05.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi!

    Ich ahbe seit neuestem folgendes Problem:

    Wenn ich die Systemeinstellung / Netzwerk öffne, habe ich den Netzwerkstatus vor mir. Wenn ich dann im Menü auf Ethernet (integriert) gehe, schmiert mir Systemeinstellung komplett ab. Gehe ich auf konfigurieren, schmiert das App auch ab. Ich komme in die Modemeinstellung und Ethernetstatus, aber ich kann meine Ethernetsettings nicht mehr einstellen.

    Was kann ich tun?

    Ich habe Tiger 10.4.3...
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Eventuell liegt es an einer Unverträglichkeit von Systemerweiterungen oder Programmen. Lege, wenn du noch keinen hast, einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und versuche es von da.
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Keine Wirkung.... weder vom Root, noch meinem, noch vom neuen Account lässt sich das Ethernet einstellen.... *merde*
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Rechte schon repariert?
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Das war eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe... :(
     
  6. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Und was fast nie hilft, weil es falsch eingesetzt wird.

    Steht was in console.log oder system.log?
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Nur das....
     

    Anhänge:

  8. Hast Du mal unter /User/~/Library/Cache mal die Cache-Datei
    com.apple.preferencepanes.cache
    gelöscht?
    Vielleicht hilft es!
     
  9. foodtek

    foodtek Gast

    Moin,

    hast Du evtl. irgendwelche hardware installiert und evtl. bereits eingerichtet, Modem, Router oder ähnliches? - die würde ich dann mal deinstallieren und evtl. ne andere Konfi ausprobieren, wenn es net hilft, bleibt wohl nur andere Hardware oder mal bei Apple nachfragen. Wenn dies nicht der Fall ist, evtl. mal das System mit Boot-CD reparieren. last but not least - hast Du irgendwelche Firmware - Updates installiert? - die dann mal deinstallieren und die alte Version wieder nehmen, dann mal schauen.

    mfg
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Dieses Problem habe ich erst seit 10.4.3.... ergo vermute ich den Fehler nicht in meiner Hardware, sondern beim OS..... *merde*
     

Diese Seite empfehlen