• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ethernet Prefs Probleme

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich ahbe seit neuestem folgendes Problem:

Wenn ich die Systemeinstellung / Netzwerk öffne, habe ich den Netzwerkstatus vor mir. Wenn ich dann im Menü auf Ethernet (integriert) gehe, schmiert mir Systemeinstellung komplett ab. Gehe ich auf konfigurieren, schmiert das App auch ab. Ich komme in die Modemeinstellung und Ethernetstatus, aber ich kann meine Ethernetsettings nicht mehr einstellen.

Was kann ich tun?

Ich habe Tiger 10.4.3...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Eventuell liegt es an einer Unverträglichkeit von Systemerweiterungen oder Programmen. Lege, wenn du noch keinen hast, einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und versuche es von da.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Keine Wirkung.... weder vom Root, noch meinem, noch vom neuen Account lässt sich das Ethernet einstellen.... *merde*
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das war eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe... :(
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Mac-Rookie schrieb:
Das war eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe... :(
Und was fast nie hilft, weil es falsch eingesetzt wird.

Steht was in console.log oder system.log?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Nur das....
 

Anhänge

  • System Preferences.crash.log.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 53

mr3komma8promille

Gast
Hast Du mal unter /User/~/Library/Cache mal die Cache-Datei
com.apple.preferencepanes.cache
gelöscht?
Vielleicht hilft es!
 

foodtek

Gast
Moin,

hast Du evtl. irgendwelche hardware installiert und evtl. bereits eingerichtet, Modem, Router oder ähnliches? - die würde ich dann mal deinstallieren und evtl. ne andere Konfi ausprobieren, wenn es net hilft, bleibt wohl nur andere Hardware oder mal bei Apple nachfragen. Wenn dies nicht der Fall ist, evtl. mal das System mit Boot-CD reparieren. last but not least - hast Du irgendwelche Firmware - Updates installiert? - die dann mal deinstallieren und die alte Version wieder nehmen, dann mal schauen.

mfg
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Dieses Problem habe ich erst seit 10.4.3.... ergo vermute ich den Fehler nicht in meiner Hardware, sondern beim OS..... *merde*