• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet>Laptop>WLan>Touch? Hab eine Frage zu Wlan Sharing

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Hallo!

Ich habe derzeit unter meinem Windows Laptop (Vista), um mit meinem Touch über die eingebaute WLan Karte surfen zu können, ein Ad Hoc Netzwerk erstellt. Das funktioniert auch ganz gut, doch ich muss jedesmal wenn mein Laptop neugestartet wird, ein neues Netzwerk erstellen, da der Touch das alte (obwohl ich es gespeichert habe) nicht mehr findet.

Unter dem MacBook Pro von meinem Vater funktioniert das viel leichter mit dem Wlan Sharing, doch das Book ist nicht immer im Haus.

Ich weiß, man könnte doch einfach einen Router kaufen, doch dies würde auch nicht so viel bringen, denn alle Computer sind über Ethernet verbunden und extra für den iPod einen Router? naja..

Hat jemand Rat?

Danke fürs lesen:p

heYkonsti
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
wäre echt dankbar für eine brauchbare Antwort.. o_O