1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet-Festplatten / NAS-Server mit etwa 500GB und RAID1. Jemand Tipps?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von dude34, 25.03.08.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    ich träume gerad noch von einer externen Speicherlösung, die ich für meinen PC und mein MB benutzen kann.
    Ich würde das ganze gern per Ethernet an meinen Router anschließen, es sollten 2 Platten (gespiegelt mit mit Raid1) sein mit je etwa 500GB Kapazität.
    Ich denke ein NAS-Server wird da am bequemsten sein.
    Bei Saturn habe ich eben eine externe Festplatte gesehen, die über Ethernet-Anschluss verfügt, und von der Platte können auch mehrere verknüpft werden (Raid 0 +1), aber da habe ich im Netz von sehr vielen Problemen gelesen.
    Daher meine Frage, kann jemand einen NAS-Server (o.ä.) empfehlen der nicht gleich an der 400€-Marke kratzt?
    Evtl. würde ich auch gern zuerst nur eine Platte betreiben wollen, eine zweite dazu kaufen wenn ich wieder nen paar Euros dafür über habe...! :)
    Jemand Tipps?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hier findest Du qualitativ hochwertige NAS die Deinen Ansprüchen genügen müssten.

    Ich denke da vor allem an die Disk Station DS207.

    Und gerade in dem Bereich, bedenke, dass Geiz alles andere als Geil ist.
     

Diese Seite empfehlen