• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ethernet-Festplatten / NAS-Server mit etwa 500GB und RAID1. Jemand Tipps?

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,

ich träume gerad noch von einer externen Speicherlösung, die ich für meinen PC und mein MB benutzen kann.
Ich würde das ganze gern per Ethernet an meinen Router anschließen, es sollten 2 Platten (gespiegelt mit mit Raid1) sein mit je etwa 500GB Kapazität.
Ich denke ein NAS-Server wird da am bequemsten sein.
Bei Saturn habe ich eben eine externe Festplatte gesehen, die über Ethernet-Anschluss verfügt, und von der Platte können auch mehrere verknüpft werden (Raid 0 +1), aber da habe ich im Netz von sehr vielen Problemen gelesen.
Daher meine Frage, kann jemand einen NAS-Server (o.ä.) empfehlen der nicht gleich an der 400€-Marke kratzt?
Evtl. würde ich auch gern zuerst nur eine Platte betreiben wollen, eine zweite dazu kaufen wenn ich wieder nen paar Euros dafür über habe...! :)
Jemand Tipps?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hier findest Du qualitativ hochwertige NAS die Deinen Ansprüchen genügen müssten.

Ich denke da vor allem an die Disk Station DS207.

Und gerade in dem Bereich, bedenke, dass Geiz alles andere als Geil ist.