1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet fällt aus, wenn Netzstecker angeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Liz_, 12.05.09.

  1. Liz_

    Liz_ Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Liebe Leute,

    Das ist mein erstes Thema hier. Habe soviele gute Sachen vom Apfeltalk gehört und gelesen, deshalb möchte ich es auch mal ausprobieren.

    Ich habe einen MacBook Pro, in meiner Wohnung die 2 Stockwerke tiefer liegt als der Router habe ich einen Airport Express der momentan nicht funkioniert. Deshalb nehme ich den Internetanschluss direkt von der Dose.

    Mein Problem ist, wenn ich den Ethernet stecker anschliesse, funktioniert alles einwandfrei, doch sobald ich den Netzstecker anschliesse um die Batterie wieder aufzuladen, habe ich keine Verbindung zum Internet!?! Sobald ich den Netzstecker wieder entferne, läuft es wieder einwandfrei.

    Meine Frage: kann das ein Hardware oder Softwareproblem sein?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Und wünsche allen einen apfeligen Tag.:)

    Gruss
    Liz_
     
    MacEvangelist gefällt das.
  2. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hey liz,

    willkommen bei Apfeltalk.
    Es kann sein, dass du eine sog. Spannungsphase hast. Da die Internetverbindung aus einem anderen Stromkreis gespeißt wird als dein Mac.
    Hast du die Möglichkeit ihn mal an einer anderen Dose zu testen, also sowohl Strom als auch Internet?

    LG, die Eva :)
     
  3. Liz_

    Liz_ Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Eva!

    Danke viel mals, werde das um 12:00 Uhr gleich mal ausprobieren! ;)
    Leider bin ich noch am arbeiten, deshalb kann ich das jetzt nicht gleich machen!

    1000Dank für deine Hilfe und werde mich wieder melden.

    LG Liz :)
     
  4. Liz_

    Liz_ Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    8
    Tatsächlich, hätte es nie gedacht!

    Aber ist wirklich so, sobald ich den Netzstecker mit einer anderen Dose verbinde, klappt alles wunderbar.

    Danke vielmals Eva!

    Gruss Liz
     
  5. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Da nich für!
    Gerngeschehen, falls noch was ist, einfach melden!

    Schönen Abend,

    LG, Eva :)
     

Diese Seite empfehlen