• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet fällt aus, wenn Netzstecker angeschlossen!

Liz_

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
8
Hallo Liebe Leute,

Das ist mein erstes Thema hier. Habe soviele gute Sachen vom Apfeltalk gehört und gelesen, deshalb möchte ich es auch mal ausprobieren.

Ich habe einen MacBook Pro, in meiner Wohnung die 2 Stockwerke tiefer liegt als der Router habe ich einen Airport Express der momentan nicht funkioniert. Deshalb nehme ich den Internetanschluss direkt von der Dose.

Mein Problem ist, wenn ich den Ethernet stecker anschliesse, funktioniert alles einwandfrei, doch sobald ich den Netzstecker anschliesse um die Batterie wieder aufzuladen, habe ich keine Verbindung zum Internet!?! Sobald ich den Netzstecker wieder entferne, läuft es wieder einwandfrei.

Meine Frage: kann das ein Hardware oder Softwareproblem sein?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Und wünsche allen einen apfeligen Tag.:)

Gruss
Liz_
 
  • Like
Reaktionen: MacEvangelist

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hey liz,

willkommen bei Apfeltalk.
Es kann sein, dass du eine sog. Spannungsphase hast. Da die Internetverbindung aus einem anderen Stromkreis gespeißt wird als dein Mac.
Hast du die Möglichkeit ihn mal an einer anderen Dose zu testen, also sowohl Strom als auch Internet?

LG, die Eva :)
 

Liz_

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
8
Hallo Eva!

Danke viel mals, werde das um 12:00 Uhr gleich mal ausprobieren! ;)
Leider bin ich noch am arbeiten, deshalb kann ich das jetzt nicht gleich machen!

1000Dank für deine Hilfe und werde mich wieder melden.

LG Liz :)
 

Liz_

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
8
Tatsächlich, hätte es nie gedacht!

Aber ist wirklich so, sobald ich den Netzstecker mit einer anderen Dose verbinde, klappt alles wunderbar.

Danke vielmals Eva!

Gruss Liz
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Da nich für!
Gerngeschehen, falls noch was ist, einfach melden!

Schönen Abend,

LG, Eva :)