• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Ethernet-Clients zulassen" bei Time Capsule

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

bei meiner Airport Express gibt es eine Option, die heißt "Ethernet-Clients zulassen". Wenn ich die Airport Express dann in ein WLAN hänge, kann ich mit nicht-WLAN-fähigen Geräten via Ethernet auf das Netzwerk zugreifen.

ABER WIE IST DAS BEI EINER TIME CAPSULE? Dort scheint es diese Option nicht zu geben. Hänge ich die TC in ein bestehendes WLAN, so werden die LAN-Ports scheinbar deaktiviert.

Mache ich was falsch oder ist das ein fehlendes Feature bei der TC? Wenn ja, gibt es einen Workaround?

Danke & Gruß,

Christian
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ABER WIE IST DAS BEI EINER TIME CAPSULE? Dort scheint es diese Option nicht zu geben. Hänge ich die TC in ein bestehendes WLAN, so werden die LAN-Ports scheinbar deaktiviert.

Wie hast du das gemacht? :)

Versuche es mal in dem du die Time Capsule auf "drahtloses Netzwerk erweitern" einstellst.
Nicht auf "mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
 

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
...erweitern geht leider nicht. Dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass dieses Netzwerk nicht erweitert werden kann. :(