1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Ethernet-Clients zulassen" bei Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macphrazor, 07.04.09.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    bei meiner Airport Express gibt es eine Option, die heißt "Ethernet-Clients zulassen". Wenn ich die Airport Express dann in ein WLAN hänge, kann ich mit nicht-WLAN-fähigen Geräten via Ethernet auf das Netzwerk zugreifen.

    ABER WIE IST DAS BEI EINER TIME CAPSULE? Dort scheint es diese Option nicht zu geben. Hänge ich die TC in ein bestehendes WLAN, so werden die LAN-Ports scheinbar deaktiviert.

    Mache ich was falsch oder ist das ein fehlendes Feature bei der TC? Wenn ja, gibt es einen Workaround?

    Danke & Gruß,

    Christian
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >ABER WIE IST DAS BEI EINER TIME CAPSULE? Dort scheint es diese Option nicht zu geben. Hänge ich die TC in ein bestehendes WLAN, so werden die LAN-Ports scheinbar deaktiviert.

    Wie hast du das gemacht? :)

    Versuche es mal in dem du die Time Capsule auf "drahtloses Netzwerk erweitern" einstellst.
    Nicht auf "mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
     
  3. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    ...erweitern geht leider nicht. Dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass dieses Netzwerk nicht erweitert werden kann. :(
     

Diese Seite empfehlen