1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet bei Alu Mb kaputt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zero-Fun, 22.08.09.

  1. Zero-Fun

    Zero-Fun Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    7
    Abend,

    aus mir unerschließlichen Gründen funktioniert mein Lan anscheinend nicht mehr.
    Hatte heut morgen noch ne Lan Party via BootCamp mit ein par Freunden gemacht und da lief alles fantastisch. Hatte es danach unter Vista 64bit zugeklappt und als ich gerade nochmal ne runde spielen wollte erkannte es plötzlich mein Ethernet Adapter nicht mehr (also nforce dingens).
    Treiber installiert, funktioniert immer noch nicht. Windows neuinstalliert, wieder nichts.
    Danach unter OS X neugestartet um nach Lösungen zu suchen (hatte gerade WLAN aus) und siehe da,AUCH KEIN VERDAMMTES INTERNET:mad:. Seltsamerweise steht da nicht kein Ethernet Kabel angeschlossen oder nicht verbunden und es leuchtet auch nicht rot das es offline ist sondern orange und da steht ,,Unbekannter Zustand: Der Status ihrer Netzwerkverbindung kann nicht bestimmt werden''
    Ist jetzt mein Ethernet Adapter im MB kaputt sodass ich zur Reperatur muss oda kann man das irgendwie wider hinbiegen?:eek:

    MfG Zero-Fun

    PS: Alu MB Late08 2,4Ghz
     
  2. Zero-Fun

    Zero-Fun Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    7
    Hier noch ein Screenshot von meiner Netzwerkübersicht
     

    Anhänge:

  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich würde das Book mal ausschalten und den Akku eine Weile rausnehmen. Vielleicht hilft das.
     
  4. Zero-Fun

    Zero-Fun Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    7
    WOW, einfach nur WOW.
    hatte den Akku für ne Stunde rausgenommen und siehe da, Ethernet funktioniert wieder.:)
    Du bist echt ein Lifesaver.
    Nur noch eine Frage:

    WTH was that? Ich meine das das plötzlich so versagt und dann durch Akku Entnahme gelöst werden kann? Nur so aus Neugier.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen