• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet bei Alu Mb kaputt

Zero-Fun

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Abend,

aus mir unerschließlichen Gründen funktioniert mein Lan anscheinend nicht mehr.
Hatte heut morgen noch ne Lan Party via BootCamp mit ein par Freunden gemacht und da lief alles fantastisch. Hatte es danach unter Vista 64bit zugeklappt und als ich gerade nochmal ne runde spielen wollte erkannte es plötzlich mein Ethernet Adapter nicht mehr (also nforce dingens).
Treiber installiert, funktioniert immer noch nicht. Windows neuinstalliert, wieder nichts.
Danach unter OS X neugestartet um nach Lösungen zu suchen (hatte gerade WLAN aus) und siehe da,AUCH KEIN VERDAMMTES INTERNET:mad:. Seltsamerweise steht da nicht kein Ethernet Kabel angeschlossen oder nicht verbunden und es leuchtet auch nicht rot das es offline ist sondern orange und da steht ,,Unbekannter Zustand: Der Status ihrer Netzwerkverbindung kann nicht bestimmt werden''
Ist jetzt mein Ethernet Adapter im MB kaputt sodass ich zur Reperatur muss oda kann man das irgendwie wider hinbiegen?:eek:

MfG Zero-Fun

PS: Alu MB Late08 2,4Ghz
 

Zero-Fun

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Hier noch ein Screenshot von meiner Netzwerkübersicht
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,8 KB · Aufrufe: 147

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich würde das Book mal ausschalten und den Akku eine Weile rausnehmen. Vielleicht hilft das.
 

Zero-Fun

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
WOW, einfach nur WOW.
hatte den Akku für ne Stunde rausgenommen und siehe da, Ethernet funktioniert wieder.:)
Du bist echt ein Lifesaver.
Nur noch eine Frage:

WTH was that? Ich meine das das plötzlich so versagt und dann durch Akku Entnahme gelöst werden kann? Nur so aus Neugier.