1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet Anschluss MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JeaBea, 31.12.07.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Mein Ethernet Anschluss kommt mir etwas komisch vor, ich weiß nicht, ob es ein Defekt ist und wollte hier mal fragen, was Ihr meint. Mir ist aufgefallen, dass ein Ethernetkabel im Anschluss des MacBooks nicht einrastet. Man kann es hineinstecken, und die Verbindung z.B. mit einem Router funktioniert auch, aber normalerweise rastet so ein Kabel doch mit einem sanften "klick" ein. Das ist bei mir nicht der Fall, so dass man das Kabel einfach wieder hinausziehen kann. Ist das so konzipiert oder defekt?

    (Was mir spanisch vorkommt (leider kann ich kein Spanisch), ist, dass ich mal ein Kabel verwendet habe, dessen Stecker von der Bauart ein kleines bisschen anders, vielleicht nicht ganz so "schmal" war wie die gängigen Kabel. Bei diesem hat das Einrasten funktioniert.)

    Liebe Grüße
     
  2. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Einrasten tut bei mir au nichts, kann man auch ganz leich ohne den "hebel" zu betätigen wieder entfernen...
     
  3. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hi,
    das habe ich so gleich mal ausprobiert. Bei meinem MacBook CD rastet das eingesteckte Netzwerkkabel ein.

    lg
    scalar
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Es kommt oft vor, dass RJ-45-Stecker nicht korrekt (hörbar) einrasten. Manchmal liegt es am Stecker manchmal an der Buchse.

    Oder aber es hat mal jemand, der vom Arretier-"näschen" nichts wusste, gerissen. Das geht meistens gut, soll heissen man kann nach wie vor Kabel einstecken und es läuft. Nur klickt es halt nie mehr und ist auch nicht mehr fixiert.
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Danke für die Antworten!!
    Hm, ok, aber ist es denn auch ein Defekt, der unter Garantie laufen würde? Es wäre blöde, wenn ich damit doch mal Probleme habe und dann keine Garantie mehr habe.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das einzige Problem kann doch sein, daß der Stecker mal rausrutscht und die Verbindung abbricht.
    Und nach meiner Erfahrung (an einem MacBook) kann das auch passieren, wenn es vorher deutlich geklickt hat. Es scheint einfach keine sehr stabile Verbindung zu sein.
     
  7. Stan168

    Stan168 Gast

    bei mir klickt es auch nicht, hab ein mbp, aber das kabel bleibt drinnen stecken :)
     
  8. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Ich habe zwar kein Kabel gerade da, aber ich meinem mich zu erinneren das es Klickt bei meinem MBP

    Witter
     
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Also findet Ihr es nicht so wild, wenn ich mal die Antworten so zusammenfasse, oder? Wenn die Verbindung mit allen Kabeln hergestellt werden kann, ist es das ja vielleicht auch nicht. Wäre nur blöde, wenn das mal Probleme geben würde.
     
  10. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Bei mir klickt das deutlich.
    Und geht auch nicht mehr herauszuiehen!
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Wie würde denn Apple auf so einen, ich nenne es mal Defekt reagieren, da ich ja noch Garantie habe? Würde da ein neuer Anschluss eingebaut werden, was meint Ihr?
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wohl eher nicht, da dass mehr nach einer mechnanischen Einwirkung klingt. Hast du mal ein anderes Kabel porbiert?
     

Diese Seite empfehlen