• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet Anschluss MacBook

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Mein Ethernet Anschluss kommt mir etwas komisch vor, ich weiß nicht, ob es ein Defekt ist und wollte hier mal fragen, was Ihr meint. Mir ist aufgefallen, dass ein Ethernetkabel im Anschluss des MacBooks nicht einrastet. Man kann es hineinstecken, und die Verbindung z.B. mit einem Router funktioniert auch, aber normalerweise rastet so ein Kabel doch mit einem sanften "klick" ein. Das ist bei mir nicht der Fall, so dass man das Kabel einfach wieder hinausziehen kann. Ist das so konzipiert oder defekt?

(Was mir spanisch vorkommt (leider kann ich kein Spanisch), ist, dass ich mal ein Kabel verwendet habe, dessen Stecker von der Bauart ein kleines bisschen anders, vielleicht nicht ganz so "schmal" war wie die gängigen Kabel. Bei diesem hat das Einrasten funktioniert.)

Liebe Grüße
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Einrasten tut bei mir au nichts, kann man auch ganz leich ohne den "hebel" zu betätigen wieder entfernen...
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
das habe ich so gleich mal ausprobiert. Bei meinem MacBook CD rastet das eingesteckte Netzwerkkabel ein.

lg
scalar
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es kommt oft vor, dass RJ-45-Stecker nicht korrekt (hörbar) einrasten. Manchmal liegt es am Stecker manchmal an der Buchse.

Oder aber es hat mal jemand, der vom Arretier-"näschen" nichts wusste, gerissen. Das geht meistens gut, soll heissen man kann nach wie vor Kabel einstecken und es läuft. Nur klickt es halt nie mehr und ist auch nicht mehr fixiert.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Danke für die Antworten!!
Hm, ok, aber ist es denn auch ein Defekt, der unter Garantie laufen würde? Es wäre blöde, wenn ich damit doch mal Probleme habe und dann keine Garantie mehr habe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das einzige Problem kann doch sein, daß der Stecker mal rausrutscht und die Verbindung abbricht.
Und nach meiner Erfahrung (an einem MacBook) kann das auch passieren, wenn es vorher deutlich geklickt hat. Es scheint einfach keine sehr stabile Verbindung zu sein.
 

Stan168

Gast
bei mir klickt es auch nicht, hab ein mbp, aber das kabel bleibt drinnen stecken :)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Ich habe zwar kein Kabel gerade da, aber ich meinem mich zu erinneren das es Klickt bei meinem MBP

Witter
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Also findet Ihr es nicht so wild, wenn ich mal die Antworten so zusammenfasse, oder? Wenn die Verbindung mit allen Kabeln hergestellt werden kann, ist es das ja vielleicht auch nicht. Wäre nur blöde, wenn das mal Probleme geben würde.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Wie würde denn Apple auf so einen, ich nenne es mal Defekt reagieren, da ich ja noch Garantie habe? Würde da ein neuer Anschluss eingebaut werden, was meint Ihr?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wohl eher nicht, da dass mehr nach einer mechnanischen Einwirkung klingt. Hast du mal ein anderes Kabel porbiert?