1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet Airport unter 10.3.9 gleichzeitig aktiv machen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von osfa, 25.04.08.

  1. osfa

    osfa Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    56
    Hi Forum ! Ich hätte da aml gerne ein kleines Problem:

    Habe ein Netzwerk aufgebaut mit drei G4 Quicksilver unter 10.3.9 (zwei Client und ein server) läuft eine Filemakeranwendung. Gleichzeitig habe ich ein WLAN mit Internet-Verbindung.

    Ich möchte jetzt mit den Clients ins Internet via Airport (uralt Station, die graue) und gleichzeitig über ethernet die Filemakeranwendung benutzten.

    Ich habe das probiert und funktioniert nicht zusammen. D.h. Airport Zugang verschafft, mit aktivem Ethernet keine Verbindung, ohne Verbindung ins Internet.

    Habe dann unter Netzwerk Konfig die Reihenfolge der zu nutztend Netzwerke geändert, Airport nach oben = internet zugang, keine Filemaker über enthernet was an zweiter stelle dann steht.

    Das ganze dann umgekehrt: Ethernet nach oben, Kein internet, aber Filemaker...

    Gibt es unter 10.3.9 beide Netze parallel zu nutzen?

    Ideen Fragen Hilfe: PLEASE SHOOOOOOT

    THX

    The OSFA
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das müsste eigentlich auch parallel gehen. Wie werden die IP-Nummern der Ethernet-Karten vergeben, per DHCP? Sehen die Clients den Server überhaupt bei aktivem Airport im Finder?
     
  3. osfa

    osfa Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    56
    Hi !

    Habe gestöbert im Forum ! Geht nicht ! Entweder Ethernet oder Airport...

    Das nächste mal bevor ich poste suche ich erst mal....


    cheers
    OSFA
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also ich kann hier an einen mit dem Internet verbundenen Mac problemlos einen zweiten z.B. via Firewire anschließen und zwischen den beiden eine Netzwerkverbindung aufbauen. Das geht schon.
     

Diese Seite empfehlen