1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet / Airport 2 verschiedene IPs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Grape, 06.11.09.

  1. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Immoment bin ich etwas verwirrt, ich räume gerade auf und ordne die Netzwerk-Geräte im Fritzbox-Webinterface.

    Jetzt hab ich gesehn dass mein Macbook 2 mal vorkommt, ich habe es per Netzwerkkabel angeschlossen, aber Airport ist trotzdem noch an und dann habe ich jeweils eine IP-Addresse.

    Ist das normal?

    Klar ich brauch nur eins von beiden und wenn ich das Netzwerkkabel dran hab brauch ich logischerweise kein Airport.... aber dass ich dann gleich 2 verschiedene IPs hab, seltsam.

    Kann mich wer aufklären?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Jeder Netzwerkanschluss hat eine einmalige MAC Adresse,darum kann die FB nicht wissen das es der gleiche Rechner ist.
     
  3. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Okay, erscheint mir logisch ;)

    Danke
     

Diese Seite empfehlen