• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet / Airport 2 verschiedene IPs

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Immoment bin ich etwas verwirrt, ich räume gerade auf und ordne die Netzwerk-Geräte im Fritzbox-Webinterface.

Jetzt hab ich gesehn dass mein Macbook 2 mal vorkommt, ich habe es per Netzwerkkabel angeschlossen, aber Airport ist trotzdem noch an und dann habe ich jeweils eine IP-Addresse.

Ist das normal?

Klar ich brauch nur eins von beiden und wenn ich das Netzwerkkabel dran hab brauch ich logischerweise kein Airport.... aber dass ich dann gleich 2 verschiedene IPs hab, seltsam.

Kann mich wer aufklären?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Jeder Netzwerkanschluss hat eine einmalige MAC Adresse,darum kann die FB nicht wissen das es der gleiche Rechner ist.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Okay, erscheint mir logisch ;)

Danke