• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet Adpater

Philipp000

Golden Delicious
Registriert
16.10.20
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich möchte mein Ipad 8gen (32GB) über einen Ethernet Adapter mit dem Netzwerk verbinden .
Leider erscheint in eingestecketem Zustand kein Ethernet Einstellung, bei einem anderen Geräte IPADpro funktioniert dies mit dem gleichen Adapter ohne Probleme.
Weiss jemand wo das Problem liegt?

Apatertyp AT-USBC-JB
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Eventuell zuwenig Strom für den Adapter? Bei irgendeinen iPad musste ich zusätzlich zum Ethernet-Adapter auch noch Strom hinzuführen, dass die Netzwerkverbindung auch funktionierte?!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Da klappt einwandfrei nur bei den aktuellen Pros.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
irgendein Bug? Normalerweise sollte das schon gehen. Vielleicht ist auch nur der Adapter Müll.
 

Philipp000

Golden Delicious
Registriert
16.10.20
Beiträge
10
Etwas komisch ist das es beim Pro funktioniert und beim normalen nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
es ging schon IMMER (seit es den Camera-Adapter gibt) bei allen iPhones, iPads und iPod Touch! Man muss nur den richtigen Adapter haben.
Verbreitet doch nicht immer so unwahres Halbwissen für bare Münze.
 

Philipp000

Golden Delicious
Registriert
16.10.20
Beiträge
10
Habe diesen Adapter ausgewählt, da dieser in eine Dose (Wanddose) passt und ich das Tablet als Bedienpanel für meine Gebäudesteuerung nutzen möchte.
Gibt es den irgenwelche Ansätze wie man dieses Problem beheben könnte? Oder geht ohne Adapter wechsel nichts?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ich weiss es nicht, vielleicht sollte der Mitforent mal erzählen oder zeigen, wo er seinen Schluss herh hat.
Mir ist nur erinnerlich, dass ab einer iOS-Version manche Nicht-Apple-Adapter plötzlich nicht mehr gingen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Habe diesen Adapter ausgewählt, da dieser in eine Dose (Wanddose) passt und ich das Tablet als Bedienpanel für meine Gebäudesteuerung nutzen möchte.
Gibt es den irgenwelche Ansätze wie man dieses Problem beheben könnte? Oder geht ohne Adapter wechsel nichts?

Ich tippe nach wie vor darauf, dass der Ethernet Adapter einfach zu viel Strom anfordert, was das iPad alleine nicht in deinem Fall liefern kann. Versuch es mal zusätzlich mit einen PoE Injektor.