• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Ethernet Adapter für MacBook Pro

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Guten Morgen,

Wir haben unserer Tochter ein neues MacBook Pro 13“ gegönnt.

Sie ist absolut begeistert und nutzt es viel zum Lernen.
Letztens war sie in einer Bücherei und hatte dort sich über das hauseigene WLAN verbunden.
Allerdings ist diese Verbindung dort sehr langsam.
Aber am „Arbeitsplatz“ gibt es eine LAN Dose.
Daher würden wir uns um eine solchen USB-C Adapter kümmern.
Aber sehe ich das richtig, wenn dieser Port mit diesem Adapter bestückt wäre, dann ist doch kein weitere für einen usb Stick o.ä. mehr frei?

Wie macht ihr das?

Danke
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das MacBook hat ja zwei USB-C Anschlüsse, von daher kein Problem. Oder du nimmst einen USB-C Hub.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Sorry, du hast recht.
Ich hatte nur einen wahrgenommen

Sollte man bei dem LAN Adapter auf irgendwas achten?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Den Anker 8-in-1 nutz ich selbst mehrfach. Mit dem kann man "alles" machen.

Edit: Anker hat sich definitiv einen Namen erarbeitet. Die sind preislich im Mittelfeld und haben natürlich auch reine LAN-Adapter.