• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ethernet Adapter für MacBook Air M2

  • Ersteller Mitglied 252231
  • Erstellt am

Mitglied 252231

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt im Besitz eines neuen MBA M2 bin, suche ich einen passenden Adapter um das Mac Book per Kabel mit meinem Netzwerk zu verbinden. Die Suche auf Amazon, oder hier im Forum, hat mich bisher leider nicht wirklich weitergebracht.

Die Bewertungen welche ich bisher gefunden habe, beziehen sich fast nur auf das ältere M1 Modell. Und da scheint es gerne mal Probleme mit der Kompatibilität zu geben.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit der Konstellation MBA M2 und Ethernetadapter, und kann mir was zuverlässiges empfehlen?
Ich suche nur einen einfachen Adapter, keine Dockingstation.

Gruß
michhi
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Um keine Abhängigkeiten zu haben/ bekommen, nehme ich immer die entsprechenden Adapter aus dem originalen Zubehör.
 

Mitglied 252231

Gast
Habe ich auch in Erwägung gezogen. Das MBA M2 wird dort aber nicht aufgeführt.
KompatibilitätMacBook Air (13", Anfang 2015-2017)
MacBook Air (11", Anfang 2015)
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012-2015)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2012-2015)
iMac (Retina 4K, 21,5", Ende 2015)
iMac (Retina 5K, 27", Ende 2014-2015)
Mac Pro (Ende 2013)
Mac mini (Ende 2014)
Gruß
michhi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Habe ich auch in Erwägung gezogen. Das MBA M2 wird dort aber nicht aufgeführt.
KompatibilitätMacBook Air (13", Anfang 2015-2017)
MacBook Air (11", Anfang 2015)
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012-2015)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2012-2015)
iMac (Retina 4K, 21,5", Ende 2015)
iMac (Retina 5K, 27", Ende 2014-2015)
Mac Pro (Ende 2013)
Mac mini (Ende 2014)
Gruß
michhi
das ist auch ein altes Teil. Apple selbst hat derzeit gar keinen Ethernetadapter mit einem USB Typ-C-Stecker. Aber es gibt das hier:

Im Prinzip sollte aber fast alles funktionieren. Falls Du noch mehr Anschlüsse brauchst, es gibt sog. Docks mit USB Typ-C-Stecker, die alle möglichen Kombinationen von Zusatznutzen aufweisen, von 1 Euro bis uiuiui gehen und unterschiedlich fragwürdig in der Qualität bis "passt scho" sind.
 
  • Like
Reaktionen: User

Mitglied 252231

Gast
Kein Dok, habe ich ja geschrieben. Aber den Belkin habe ich auch schon auf dem Schirm.
Der hört sich bisher recht vielversprechend an. Den werde ich wohl mal testen.

Danke.
Gruß
michhi
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
bitte löschen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 252231

Gast
Hallo zusammen,

mal eine kurze Rückmeldung von mir.

Der von mir ausgewählte Adapter von D-Link funktioniert problemlos.

Einfach anstecken und schon geht es los. Ich musste weder irgendwelche Einstellungen am Mac Book vornehmen, und auch kein Treiber von der D-Link Seite laden (obwohl das im Manual so beschrieben wird). Der Adapter wurde sofort erkannt und eingebunden.

Wie sich im Dauerbetrieb macht, kann ich noch nicht sagen. Der Start lief auf jeden Fall problemlos.

Gruß
michhi
 

Andiga

Jonagold
Registriert
05.06.19
Beiträge
21
Hallo Michi
Danke für die Rückmeldung. 👍🏻