• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

/etc/sudoers, File size 2299 but expected 1563

foga007

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
9
Kann mir bitte jemand sagen was diese Fehlermedlung bedeutet?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

falls du das als Hinweis Meldung von Etre Check unter macOS Sierra meinen solltest ... mach dir keine Sorgen, meine /etc/sudoers Datei hat die gleiche Größe ... auch der Inhalt dieser Datei ist für mich in Ordnung.
 

foga007

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
9
Ja bekomme diese Antwort von Etre Check unter macOS Sierra. Was hat diese Meldung zu bedeuten bzw. für was ist diese Datei?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
in dieser Datei, werden die User die root Rechte erhalten können, eingetragen, diese Fehlermeldung ist nur ein Bug, keine Panik..

Franz..
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Einfach gesagt ist diese Meldung ein Fehler in EtreCheck. Das Programm unterscheidet nicht korrekt, ob ein Sierra-System frisch installiert oder von El Capitan aktualisiert wurde.

Die Datei ist dazu da, zu steuern, welche Benutzer-Accounts auf der Kommandozeile das Recht haben, vorübergehend mit den höchsten Systemrechten arbeiten zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Kibabalu und ottomane