ESKA polnisches Internetradio

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich würde gerne ESKA einen polnischen Radiosender bei mir zu Hause hören.
Für Safari fehlt mir ein PlugIn sagt er mir. Mit Firefox habe ich es probiert, aber da kommt folgender Fehler, wenn ich versuche das fehlende PlugIn zu installieren.

Gibt es eine Möglichkeit den Radio Semder über iTunes zu suchen, zu finden und abzuspielen?
Oder kann man vielleicht von der Seite eine M3U erstellen, über die iTunes dann verbinden kann?

Danke schon mal!
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Eine .m3u kann ich dir gerne basteln. Nur wirst du sie mit iTunes nicht öffnen können, einfache ogg kann man zwar wiedergeben aber nicht als Stream.
VLC kann dies aber ohne weiteres.
 

Anhänge

  • Eska Poznan.m3u.zip
    334 Bytes · Aufrufe: 247
  • Like
Reaktionen: Big_R

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jetzt hast du den für Posen fertig gemacht und hochgeladen.
Bekommst du das auch bei Szczecinek 106.5 99.0 FM hin? Das ist der, den ich eigentlich hören wollte.
Gibt es eine Anleitung die m3u selbst zu machen?

Hat super geklappt die m3u mit dem VLC Player abzuspielen!
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Dazu musst du mir bitte einmal die URL geben wo man "play" drückt um den Stream zu öffnen.
Ich spreche Leider kein Polnisch und finde mich nicht so wirklich auf den Seiten zurecht.
 

Original

Granny Smith
Registriert
05.08.09
Beiträge
12
Kann dir Radio Eska Bydgoszcz anbieten ;)

Der Link:

http://91.121.166.33:9440

Oben auf "Listen" klicken und die Datei speichern.

Dann mit VLC o.ä. öffnen -> fertig.

Im File ist folgender Link gespeichert: http://shout.mpi.pl:9000/

Quellcode aus dem File:
Code:
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://shout.mpi.pl:9000/
@Malusdomesti:
Meine Eltern stammen aus Polen, daher kann ich auch sehr gut Polnisch (schreiben, lesen, sprechen ..) und kann dir sagen, dass nichtmal ein Pole sich auf den polnischen Seiten zurechtfindet ...

Da findet man echt nur schwer etwas !


EDIT:
Hab was anderes gefunden:

Code:
[playlist]
numberofentries=3
File1=http://gdansk1-2.radio.pionier.net.pl:8000/eska-szczecin.ogg
Title1=Radio ESKA Szczecin (feed 128 kb/s VBR, 44.1 kHz, stereo)
Length1=-1
File2=http://gdansk1-2.radio.pionier.net.pl:8000/eska-szczecin2.ogg
Title2=Radio ESKA Szczecin (feed 48 kb/s VBR, 44.1 kHz, stereo)
Length2=-1
File3=http://gdansk1-2.radio.pionier.net.pl:8000/eska-szczecin3.ogg
Title3=Radio ESKA Szczecin (feed 24 kb/s VBR, 16 kHz, mono)
Length3=-1
Version=2

Unterscheiden sich halt in der Qualität.

Der Link vom Button auf den man klicken muss, damit sich was tut (Winamp Logo):
Code:
javascript:displayWindow('http://nadaje.com/player.php?link=http://www.radio.pionier.net.pl/stream.pls?radio=eskaszczecin')




Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Also, ich bin auf http://eska.pl/ gegangen, da kann man direkt auf den blauen Kreis mit weißem Playzeichen klicken.
bild1s.png

Da geht dann ein Pop-Up auf und man kann wählen, welche Station man will.
bild2f.png

Hier wähle ich dann Szczecinek (Neustettin, nicht Stettin (!)) aus. Und das wäre dann auch schon der Stream, den ich gerne haben wollen würde...

Danke nochmals für die freundliche Mithilfe!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Habe eben mit der polnischen Verwandschaft geredet und die meinten, dass Eska in allen Ecken Polens die gleichen Lieder und so spielen. Ist also egal, welche Station man wählt.

@ Original: Vielen Dank für den Link. Hab auf Listen geklickt und er hat jetzt sogar die Playlist in iTunes geöffnet. Genau das, was ich wollte! Echt super!

Vielen Dank für die Hilfe an alle!!!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Danke!

Aber mit dem Link zur Seite, kommt man auch nur auf die Website zum Starten des Streams.
 

Original

Granny Smith
Registriert
05.08.09
Beiträge
12
Gerngeschehen ;)
Höre es jetzt auch öfters .. mag das Radio :D
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Du kannst polnisch, richtig?
ich nicht, aber ich finde es trotzdem Hammer!

Coole Musik, wenig Werbung und nicht so viel gequassel die ganze Zeit so muss Radio sein!