• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eSIM zusätzlich in iwatch

HaltMalKurz

Erdapfel
Registriert
14.11.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich überlege gerade mir eine iwatch zu kaufen, doch stolpere ich noch ein wenig über die Frage, ob es cellular werden soll oder nicht.
Wenn ich meinen Provider (vodafon Geschäftskunde) nach einer eSIM frage, wird diese dann sozusagen als zweit-SIM behandelt und parallel zu der in meinem iPhone laufen oder wäre das sozusagen entweder oder?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt. Versteht ihr was ich meine?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185

Es heißt Apple Watch, nicht iwatch ;)

Wenn du in deinem Vertrag mehrere SIM-Karten bekommen kannst, dann macht es keinen Unterschied ob es eine richtige SIM-Karte ist oder eine eSIM ist. Die eSIM für die Uhr wird als ganz normale zusätzlich MultiSIM dazu gebucht. Sie kann also parallel zum iPhone genutzt werden.