• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

eSIM oder normale SIM?

• Ersteller Ersteller dja
  • Erstellt am Erstellt am

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo! Ich habe ein neues iPhone, welches auch eSIM unterstützt. Nun überlege ich, ob ich von der normalen SIM auf eSIM umsteige.

eSIM stelle ich mir flexibler vor, falls man zum Beispiel mal ins Ausland fährt und eine lokale SIM-Karte kauft kann man diese für den Urlaub nutzen und ist trotzdem auf der eSIM für seine Kontakte normal erreichbar. Aber innerhalb der EU spielt das aufgrund von EU-Roaming vielleicht große keine Rolle mehr.

Wie macht ihr das? Habt ihr euren Hauptvertrag als normale SIM oder als eSIM? Gibt es bei eSIM irgendwelche Nachteile, außer dass man sie nicht von Gerät zu Gerät beliebig hin- und her wechseln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe esim und normale. Bei eSim muss ich bei Neustart keinen Pin eingeben, nur für die normale.
Sonst merkst keinen Unterschied.

Bei mir sind alle Geräte (iPhone, iPad, Watch) mit einer eSIM ausgestattet. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Nutze eSIM im iPhone. Grund dafür: wenn ich im Ausland bin pack ich häufig mal eine SIM von einem lokalen Anbieter rein.
Alternativ hab ich auch schon ein anderes Profil als eSIM im Ausland angelegt. Also beide Variante funktionieren super.

Und bisher keine Probleme gehabt