• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 14] eSIM lässt sich nicht hinzufügen….

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
HI,

Ich besitze zwei iPhones (XR dienstlich und 12er privat) - auf beiden ist die gleich APPLE ID active.
Das XR nutze ich hauptsächlich und mit meiner US SIM card (Da ich in den USA lebe) -> Nummer +1 xxxxxxxxxxx
In dem 12er ist meine DE prepaid SIM eingelegt.

Ich wollte nun dem 12er eine eSIM fuer mobile Daten in USA hinzufügen, jedoch erhalte ich hier folgende Meldung:
+1 xxxxxxxxxxx Uebertragen nicht unterstützt”
Ich möchte aber nicht die US SIM vom XR auf das 12er übertragen.
Ich möchte dem 12er eine eigenständige eSIM als DatenSIM hinzufügen….

was mache ich hier falsch? Bzw wie erkläre ich dem 12er, das ich nicht die SIM des XR übertragen möchte….???


Danke fuer eure Hilfe!!!!

Peter 19213E0F-9D38-4FE7-89BC-5DBE30081286.jpeg

19213E0F-9D38-4FE7-89BC-5DBE30081286.jpeg
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Die Möglichkeit, eine eSIM zu übertragen habe ich vor einigen Tagen auch angeboten bekommen. Aber das war optional.

Ich konnte trotzdem problemlos den QR-Code der gewünschten (neuen) eSIM eines anderen Anbieters scannen und einrichten. Geht das bei Dir nicht?
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Hi @R1200R
normalerweise erhalte ich hier einfach eine Auswahl der verfuegbahren Anbieter, kann diese dann auswählen und als PrePaid zahlen.
QR/Manuelle Daten werden nicht benötigt.
Hier in den USA ist die QR code vergäbe eher untypisch.

Was mich so verwundert, wieso mein 12er die SIM card aus dem XR übertragen möchte, bzw anbietet....

Lg
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Bei mir war auf beiden iPhones die gleiche Apple-ID hinterlegt. Vermutlich darüber das „Angebot“ der Übertragung.

Ich kenne eher das Einrichten per QR-Code. Dieser wird zugeschickt oder im Online-Zugang des Telefonanbieters angezeigt und kann von dort gescannt werden.