• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] eSIM immer sekundär?

Registriert
20.11.14
Beiträge
49
Moin,

seit Freitag habe ich ein iPhone XR und beim Stöbern in den Einstellungen ist mir was aufgefallen. Bei Vodafone ist das Standardvorgehen erst eine physische SIM zu bekommen, die man dann gegen eine eSIM tauschen lassen kann.

Diese neue Technik wollte ich mir als kleiner Nerd natürlich nicht entgehen lassen und habe mir die eSIM besorgt und eingerichtet. Also iPhone aus, SIM raus, wieder an und nach Anleitung von Vodafone die eSIM aktiviert. Dann standen schon die eSIM (als sekundär) und die "alten Daten" der physischen SIM noch in den Einstellungen bei "Mobiles Netz". Die physische SIM konnte man mit einem merkwürdigen Dialog rauslöschen.

Jetzt steht bei Einstellungen > Allgemein > Info, wenn man nach unten scrollt "Physische SIM" mit der IMEI und meine eSIM als "Sekundär" darunter. Daher meine Frage: ist die eSIM beim iPhone in den Infos immer sekundär oder liegt das an dem Wechsel von der physischen zur eSIM? Eine Freundin benutzt ausschließlich die physische SIM und hat in den Einstellungen "Primär" für die physische und "Interne SIM" für die eSIM drin stehen.

Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Nutzern vom XR/XS/XS Max aussieht.
 

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
Das muss nicht so sein. Bei mir ist die esim (telekom) die primäre und die physische sekundäre SIM. Ich hatte zuvor das XR mit der physischen SIM von der telekom eingerichtet aber erst nach einigen Tagen die esim beantragt und aktiviert. Schau mal unter --> Einstellungen --> mobiles Netz --> dort in den Einstellungen deiner beiden SIM Karten nach.
Grüße
Osiris99
 
Registriert
20.11.14
Beiträge
49
Das muss nicht so sein. Bei mir ist die esim (telekom) die primäre und die physische sekundäre SIM. Ich hatte zuvor das XR mit der physischen SIM von der telekom eingerichtet aber erst nach einigen Tagen die esim beantragt und aktiviert. Schau mal unter --> Einstellungen --> mobiles Netz --> dort in den Einstellungen deiner beiden SIM Karten nach.
Grüße
Osiris99

Steht das bei dir auch unter „Info“ dann andersrum drin? Ich habe aktuell keine physische SIM mehr zum Testen, weil Vodafone die alte deaktiviert hat.
 

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
ja, steht auch unter --> Einstellungen --> Allgemein --> Info genau so für beide Karten.
 

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
so sieht es aus :cool:
 

Anhänge

  • iphone_XR_Einstellungen_info.jpg
    iphone_XR_Einstellungen_info.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 44

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Also ich habe überhaupt nur die eSIM und die ist sekundär. Vllt liegt es an der Einrichtungen nach der physikalischen SIM (mittlerweile aber entfernt)
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Bei meinem XR ist die eSim die Primäre.
Provider O2
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Du kannst beide, die eSim und die physikalische als Primäre auswählen. Über die primäre gehen dann standardmäßig alle Anrufe raus.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Du kannst beide, die eSim und die physikalische als Primäre auswählen. Über die primäre gehen dann standardmäßig alle Anrufe raus.
Wo denn? Ich meine da ich eh nur eine habe ist es eh egal. Funktioniert ja soweit
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Einstellungen - Mobiles Netz - Standardleitung für Sprachanrufe
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Scheint nur vorhanden bei mehreren Sim Karten