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Servus Leute.
Ich habe heute mein iPhone und meine Apple Watch zurückgesetzt.
Auf beiden Geräten nutze ich jeweils eine eSim. Auf dem iPhone hat das wunderbar funktioniert, auch wenn das über die Telekom App zunächst etwas umständlich war.
Genau das funktioniert aber bei meiner Apple Watch leider nicht. Ich habe diesbezüglich bereits 2 mal mit der Telekom telefoniert. Mir wurde bereits ein neuer QR Code zugesandt. Aber was bringt mir dieser auf der Apple Watch ?
Ich nutze einen Telekom Magenta Mobil XL Vertrag. Hier habe ich für weitere 4,95€ eine Multisim für meine Apple Watch dszugebucht. Das hat auch bisher super funktioniert.
Die Apple Watch ist bereits mit dem iPhone gekoppelt und ich bin wie folgt vorgegangen.
Apple Watch App > Mobilfunk > Mobilfunk Konfigurieren > hier öffnet sich eine Darstellung einer Apple Watch > Mobilfunk Konfigurieren > bitte warten Sie bis die Seite geladen ist > neue Multisim bestellen.
Das dürfte so eigentlich nicht sein. Die App findet die hinterlegte Multisim nicht und möchte eine neue bestellen.
Normalerweise müsste aber hier meine Multisim erkannt werden. Ich habe jetzt noch einmal zirka 4 Stunden nach dem letzten Telefonat mit der Telekom abgewartet. Laut Mitarbeiter sollte die App die Sim aber direkt finden.
Worin liegt jetzt also der Fehler ?
Vielen Dank.
Liebe Grüße.
Ich habe heute mein iPhone und meine Apple Watch zurückgesetzt.
Auf beiden Geräten nutze ich jeweils eine eSim. Auf dem iPhone hat das wunderbar funktioniert, auch wenn das über die Telekom App zunächst etwas umständlich war.
Genau das funktioniert aber bei meiner Apple Watch leider nicht. Ich habe diesbezüglich bereits 2 mal mit der Telekom telefoniert. Mir wurde bereits ein neuer QR Code zugesandt. Aber was bringt mir dieser auf der Apple Watch ?
Ich nutze einen Telekom Magenta Mobil XL Vertrag. Hier habe ich für weitere 4,95€ eine Multisim für meine Apple Watch dszugebucht. Das hat auch bisher super funktioniert.
Die Apple Watch ist bereits mit dem iPhone gekoppelt und ich bin wie folgt vorgegangen.
Apple Watch App > Mobilfunk > Mobilfunk Konfigurieren > hier öffnet sich eine Darstellung einer Apple Watch > Mobilfunk Konfigurieren > bitte warten Sie bis die Seite geladen ist > neue Multisim bestellen.
Das dürfte so eigentlich nicht sein. Die App findet die hinterlegte Multisim nicht und möchte eine neue bestellen.
Normalerweise müsste aber hier meine Multisim erkannt werden. Ich habe jetzt noch einmal zirka 4 Stunden nach dem letzten Telefonat mit der Telekom abgewartet. Laut Mitarbeiter sollte die App die Sim aber direkt finden.
Worin liegt jetzt also der Fehler ?
Vielen Dank.
Liebe Grüße.