• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Pro Max] eSIM als zweite Wegwerf - Prepaidnummer?

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich nutze ein 11 Pro Max mit nur einer physischen SIM mit meiner privaten Nummer, die ich schon eine Ewigkeit habe. Das soll auch so bleiben, aber die private Nummer möchte man nicht jedem Unbekannten geben.

Zum kuriosen Hintergrund:

Da ich länger Single bin, habe ich mich vor gut einem guten Monat ins Online - Dating begeben. Die Damen möchten teilweise auch abseits der Dating Apps schreiben (bevorzugt Whatsapp) und telefonieren, bevor man sich auf einen Kaffee oder Drink trifft - sprich sie haben dann meine private Nummer. An sich kein Thema dachte ich ganz naiv, aber jetzt ruft eine ständig an und schickt dauernd Nachrichten und meint, wir müssten heiraten (kein Witz), obwohl nicht mehr als ein Kaffee war und wir gar nicht zueinander passen. Das will sie nicht einsehen. Nun ja. Klar kann man Nummern blockieren, nutzt nur nicht viel, wenn der andere anfängt, einen auch von anderen Nummern zu drangsalieren usw.

Ein Zweithandy möchte ich nicht gern mit mir rumschleppen.

Ist ein zweites Whatsapp gleichzeitig mit einer zweiten eSIM - Rufnummer möglich?
Meine Überlegung ist gerade, mir einen Prepaid eSIM Vertrag zuzulegen, um notfalls die Rufnummer einfach austauschen zu können.

Danke!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
WhatsApp selber kann nur eine Nummer nutzen. Du könntest aber WhatsApp Business für die 2. Nummer, also die Nummer der eSim, nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Ist ein zweites Whatsapp gleichzeitig mit einer zweiten eSIM - Rufnummer möglich?
Meine Überlegung ist gerade, mir einen Prepaid eSIM Vertrag zuzulegen, um notfalls die Rufnummer einfach austauschen zu können.

Prepaid mit eSIM gibt es eher selten, der umgekehrte Weg dürfte eher funktionieren: Dein eigentlichen Vertrag auf eSIM umstellen und dann eine normal Prepaid-SIM holen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Martin225
Deiner Schilderung nach hört sich das schon nach Stalking an. Eventuell ist es eine Überlegung wert, Anzeige zu erstatten. Mein Gedanke geht in die Richtung, das "Übel" an der Wurzel zu packen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Danke für eure Tipps!

@wir43 : WhatsApp Business habe ich mir notiert.

@maniacintosh : Danke für den Hinweis, da werde ich mich einlesen, wie 1&1 das handhabt. Auf die Schnelle habe ich gesehen, dass ich eine eSIM da auch online im Kundencenter bestellen kann. Wenn man sein Smartphone zurücksetzt oder gegen ein anderes austauscht braucht man wohl eine neue eSIM, da muss ich mal gucken, wie schnell das geht und ob es da Haken gibt. Ein bißchen schade, dass das 11er nicht zwei physische SIM unterstützt.

@Queeky : Anzeige & Co. soweit möchte ich nicht gehen. Der Erfolg ist fragwürdig, es ist enorm aufwändig, mit sehr viel Ärger verbunden usw. das wäre für mich erst angebracht, würde man auch zuhause belästigt (für mein Empfinden). Gewissermaßen bin ich auch selbst schuld, gibst du Wildfremden deine Nummer und gerade bei solchen Situationen musst du einfach mal damit rechnen, dass manche etwas komisch ticken. Daran habe ich nicht gedacht. Es geht ja hier nicht um den Automechaniker deines Vertrauens, Kollegen, Freunde, Nachbarn usw. sondern völlig Unbekannte, bei denen du einfach nicht wissen kannst, wer dahinter steckt.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Zu 1&1 kann ich nichts sagen, ich bin bei der Telekom, aber da ging das mit den eSIM-Profilen für die Apple Watch und auch für mein iPhone immer flott innerhalb weniger Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Andiga

Jonagold
Registriert
05.06.19
Beiträge
21
Du kannst in der 1&1 App die eSIM bestellen. Du bekommst nach etwa 2 Tagen einen Brief mit deinem Aktivierungscode.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225 und dg2rbf

ma21

Golden Delicious
Registriert
24.03.18
Beiträge
9
Als Alternative kann ich auch die App Sipgate empfehlen. Ist kostenlos und kannst Whatsapp Business mit der Sipgate Nummer nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225