1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Escape-Taste funktioniert unter Leopard nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von smaugilein, 31.01.08.

  1. smaugilein

    smaugilein Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    5
    Ich weiß, es klingt komisch, aber seit Installation von Leopard funktioniert meine Escape-Taste nicht mehr!
    Ich nutz die weiße Standardtastatur an einem Mac mini. In keinem Programm funktioniert die ESC-Taste, was sehr ärgerlich ist, grad bei Diashows im Vollbildmodus (Phoenix Slides) u.ä.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab leider keine Ersatztastatur, um zu prüfen, ob die Taste einfach nicht mehr reagiert. Dies kann aber eigentlich nicht sein, da die Tastatur 1. von Apple ist ;) und 2. der Fehler erst nach der Installation von 10.5 auftrat.

    Wirklich komisch...
     
  2. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Probier erstmal ob es an der Tastatur liegt, wenn du eine andere vorliegen hast.
    Ansonsten kannst du ja Leopard neu aufspielen.
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Starte mal von deiner Mac-Mini-DVD und schau, ob die Taste da auch nicht geht. Wenn doch, hast du ein Softwareproblem.
     
  4. smaugilein

    smaugilein Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    5
    Danke für die Antworten! Hatte sowieso vor, mir die neue Tastatur (ohne Apfel auf der Taste :-c) zu kaufen - hab das dann grad auch getan!
    Und, was ist? Die Taste funktioniert natürlich... :)

    Schade eigentlich, dann ist die alte Tastatur wohl (teilweise) kaputt. :(
     

Diese Seite empfehlen