• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Escape-Taste funktioniert unter Leopard nicht mehr!

smaugilein

Erdapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
5
Ich weiß, es klingt komisch, aber seit Installation von Leopard funktioniert meine Escape-Taste nicht mehr!
Ich nutz die weiße Standardtastatur an einem Mac mini. In keinem Programm funktioniert die ESC-Taste, was sehr ärgerlich ist, grad bei Diashows im Vollbildmodus (Phoenix Slides) u.ä.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab leider keine Ersatztastatur, um zu prüfen, ob die Taste einfach nicht mehr reagiert. Dies kann aber eigentlich nicht sein, da die Tastatur 1. von Apple ist ;) und 2. der Fehler erst nach der Installation von 10.5 auftrat.

Wirklich komisch...
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Probier erstmal ob es an der Tastatur liegt, wenn du eine andere vorliegen hast.
Ansonsten kannst du ja Leopard neu aufspielen.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Starte mal von deiner Mac-Mini-DVD und schau, ob die Taste da auch nicht geht. Wenn doch, hast du ein Softwareproblem.
 

smaugilein

Erdapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
5
Danke für die Antworten! Hatte sowieso vor, mir die neue Tastatur (ohne Apfel auf der Taste :-c) zu kaufen - hab das dann grad auch getan!
Und, was ist? Die Taste funktioniert natürlich... :)

Schade eigentlich, dann ist die alte Tastatur wohl (teilweise) kaputt. :(