1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eSATA / Raid-Verbund / 2 externe Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von MacScarface, 06.01.09.

  1. MacScarface

    MacScarface Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    Also folgendes würde ich mir gerne anschaffen und so anschließen.

    2x Festplatten (Samsung SpinPoint F1 HD103UJ (1TB) ) ,
    2x Festplattengehäuse (Valueplus SPIO AL 355BeSUSS )

    schließe die beiden externen Festplatten mit zwei

    eSATA-Kabeln ( Sonnet Tempo eSATA to eSATA Kable )
    an den beiden eSata-Ports meiner
    PCI-Express Card (Sonnet Tempo SATA II E2P PCI-Express 2x eSATA ) an.

    1. Frage: Ist diese Konstellation korrekt und funktioniert es auch

    2. Frage: kann ich ein Raid 0 -Verbund aus den beiden Festplatten machen

    3. Frage: gibt es eine bessere Lösungen/Festplatte/Gehäuse

    Info:
    Festplatte:
    http://www.cyberport.de/item/8745/9...d103uj---1tb-7200rpm-32mb-35zoll-sata300.html

    Schnittstellenkarte:
    http://www.cyberport.de/item/5281/1085/0/87435/item.html?VIEW=datasheet

    Kabel:
    http://store1.sonnettech.com/product_info.php?cPath=44_49&products_id=139

    Über jede Anregung wäre ich dankbar, da ich schone eine Woche damit verbringe die beste Möglichkeit zufinden
     

Diese Seite empfehlen