• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es wurde kein Schlüsselbund gefunden …

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
… um Safari zu sichern.
Abbrechen ........ Auf Standard zurücksetzen


Seit ich gestern Abend irgendein macromediaflashdingens installiert habe (über die Radio Rock Revolution-Website), kommt alle paar Minuten diese Meldung.
Ist echt zum Durchdrehen.

Was kann ich nun tun?
 

Anhänge

  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    43 KB · Aufrufe: 864

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Meldung macht mich wahnsinnig. Alle 5 Minuten dieser Dialog.
"Auf Standard zurücksetzen" hat übrigens nichts gebracht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du Safari mal testhalber drüber installiert? Oder entfernt und neu installiert?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Am besten Backup (od. Teile davon) zurückspielen, das ist vermutlich das Einfachste und Schnellste.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Gut, dann würde ich sowohl das Macromedia "Dingens" vollständig deinstallieren und ggfs. auch Safari komplett deinstallieren und neu aufspielen. Drüber installieren wird nicht viel helfen.

Sollte das nichts helfen, dann ist vermutlich dein Schlüsselbund zerstört. In dem Fall würde ich es mit der Schlüsselbundreperatur versuchen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auch Mail hat vorhin eine solche Meldung gebracht. Ich musste mein Systempasswort eingeben, dann ging es wieder.
Scheint also nicht an Safari, sondern am Schlüsselbund zu liegen. Wie kann ich diesen reparieren?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Schlüsselbundverwaltung öffnen und dann Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe in der Menuzeile auswählen. Dort kannst du den Schlüsselbund überprüfen/reparieren.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schlüsselbundverwaltung öffnen und dann Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe in der Menuzeile auswählen. Dort kannst du den Schlüsselbund überprüfen/reparieren.

...

Überprüfung wurde gestartet
Schlüsselbundkonfiguration für Marcel (Benutzer-ID=501) überprüfen
Benutzerordner ist /Users/Marcel
Schlüsselbund „Anmeldung“ wurde überprüft
Standardschlüsselbund wurde überprüft
Suchliste wurde überprüft
Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
Inhalte von ~/Library/Keychains/Microsoft_Intermediate_Certificates wurden überprüft
Keine Probleme gefunden
Überprüfung wurde beendet
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
So, was zumindest das Verhalten von Mail erklären könnte: ist der Schlüsselbund "Anmeldung" geöffnet, oder geschlossen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Heute Früh habe ich ihn mal geschlossen, als ich gerade wieder reingeschaut habe, war er auf … ist aktuell offen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn er offen ist, dann sollte Mail dich nicht nach einem Passwort fragen und ich bin mit meinem Latein am Ende. :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vielleicht war er geschlossen und ich habe ihn durch Klicken auf "Auf Standard zurücksetzen" geschloßen, wer weiss.

Safari hat diese schei? Meldung soeben wieder gebracht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein einigermassen aktuelles backup der schlüsselbund-datei vorhanden?

p.s. was genau hattest du installiert? warst du auf der „theboatthatrocked.oc.uk“-site? und in welchem zusammenhang musstet du installieren?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hatte das selbe Problem nachdem ich den Macromediaflashplayer aktualisiert hatte.

Habe dann Safari 4 bea installiert, Rechte repariert dann kam die Meldung noch einmal und danach war ruhe.

Hatte allerdings immer nur auf "Abbrechen" gedrückt.