1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es wurde kein Schlüsselbund gefunden …

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murcielago, 16.04.09.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    … um Safari zu sichern.
    Abbrechen ........ Auf Standard zurücksetzen


    Seit ich gestern Abend irgendein macromediaflashdingens installiert habe (über die Radio Rock Revolution-Website), kommt alle paar Minuten diese Meldung.
    Ist echt zum Durchdrehen.

    Was kann ich nun tun?
     

    Anhänge:

  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die Meldung macht mich wahnsinnig. Alle 5 Minuten dieser Dialog.
    "Auf Standard zurücksetzen" hat übrigens nichts gebracht.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hast Du Safari mal testhalber drüber installiert? Oder entfernt und neu installiert?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Am besten Backup (od. Teile davon) zurückspielen, das ist vermutlich das Einfachste und Schnellste.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    TM nutze ich leider nicht.

    @nathea: Ich versuchs mal.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Gut, dann würde ich sowohl das Macromedia "Dingens" vollständig deinstallieren und ggfs. auch Safari komplett deinstallieren und neu aufspielen. Drüber installieren wird nicht viel helfen.

    Sollte das nichts helfen, dann ist vermutlich dein Schlüsselbund zerstört. In dem Fall würde ich es mit der Schlüsselbundreperatur versuchen.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auch Mail hat vorhin eine solche Meldung gebracht. Ich musste mein Systempasswort eingeben, dann ging es wieder.
    Scheint also nicht an Safari, sondern am Schlüsselbund zu liegen. Wie kann ich diesen reparieren?
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Schlüsselbundverwaltung öffnen und dann Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe in der Menuzeile auswählen. Dort kannst du den Schlüsselbund überprüfen/reparieren.
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ...

     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    So, was zumindest das Verhalten von Mail erklären könnte: ist der Schlüsselbund "Anmeldung" geöffnet, oder geschlossen?
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Heute Früh habe ich ihn mal geschlossen, als ich gerade wieder reingeschaut habe, war er auf … ist aktuell offen.
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wenn er offen ist, dann sollte Mail dich nicht nach einem Passwort fragen und ich bin mit meinem Latein am Ende. :(
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Vielleicht war er geschlossen und ich habe ihn durch Klicken auf "Auf Standard zurücksetzen" geschloßen, wer weiss.

    Safari hat diese schei? Meldung soeben wieder gebracht.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein einigermassen aktuelles backup der schlüsselbund-datei vorhanden?

    p.s. was genau hattest du installiert? warst du auf der „theboatthatrocked.oc.uk“-site? und in welchem zusammenhang musstet du installieren?
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hatte das selbe Problem nachdem ich den Macromediaflashplayer aktualisiert hatte.

    Habe dann Safari 4 bea installiert, Rechte repariert dann kam die Meldung noch einmal und danach war ruhe.

    Hatte allerdings immer nur auf "Abbrechen" gedrückt.
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Lösung: Safari 4 Beta neu installiert.
     

Diese Seite empfehlen