• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Es Ruckelt ? normal ?

Janus369

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
30
wenn ich aus dem Dock herraus Programme öffne ruckelt es , wenn ich es ein weiteres mal öffne nichtmehr
ist dies normal?
Frohes Fest Jan Printz
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wie es ruckelt? Genauer erklären bitte
 

Janus369

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
30
gerne =D

Wie es ruckelt? Genauer erklären bitte
wenn ich auf das symbol programme drücke unten im dock dann ruckelt es wenn es sich öffnet , es öfffnet sich nicht ganz flüssig
hingegen wenn ich unmittelbar dannach nochmal öffne läuft es flüssig
Frohes Fest dir Jan
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Sry aber so richtig kann ich mir darunter immernochnichts vorstellen, könntest du ein Video posten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mit ruckeln meinst du wahrscheinlich die Startanimation, also das hüpfen des Docksymbols?
und beendest du das Programm vor dem nächsten öffnen(z.B. mit Apfel(cmd)+Q) oder schliesst du nur ein Fenster(z.B. durch klick auf den roten Button). Ist es letzteres, dann ist das Programm nach wie vor geöffnet gewesen und die Startanimation läuft nicht nochmals durch, bei ersten sollte die Animation wieder kommen..
 

Janus369

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
30
Mit ruckeln meinst du wahrscheinlich die Startanimation, also das hüpfen des Docksymbols?
und beendest du das Programm vor dem nächsten öffnen(z.B. mit Apfel(cmd)+Q) oder schliesst du nur ein Fenster(z.B. durch klick auf den roten Button). Ist es letzteres, dann ist das Programm nach wie vor geöffnet gewesen und die Startanimation läuft nicht nochmals durch, bei ersten sollte die Animation wieder kommen..
Ich weis es ist ein leicht seltsamer Sachverhalt
Mein Ordner Programme im Dock , wenn ich diesen Öffne erscheinen alle meine installierten Programme (Gitter ist ausgewählt)
dieser verfügt über eine animation , wenn ich ihn öffne , diese animation ruckelt , ist das normal ?
Danke nochmal Jan
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Also bei meinem iMac ruckelt nichts! <<< eventuell ist der für´s ruckeln auch über-motorisiert :innocent:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bei meinem PB12" mit schlappen 867MHz ruckelt auch nichts und das ist stark untermotorisiert. 10.5.8 alle Updates
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
habe auch noch hier ein PM Dual 867MHz (10.5.8 Up to date). Da ruckelt auch nichts, hat aber eine Grafikkarte, die da eigentlich nicht hingehört :)
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Ruckeln tut nur ein Film aber kein Mac!

Bitte mal deutlich Beschreiben was das Problem ist! Denn das kommt aus deiner Beschreibung nicht deutlich heraus.
Wenn du auf ein Programm in deinem Dock klickst, dann hüpft das Icon. Das ist normal und kann auch abgeschaltet werden!
Und manchmal springt es auch mehrmals! Es kommt auf die Größe des Programms an. Ich weiß nicht, wie stark dein Mac ist und wie ausgelastet es momentan ist! Aber das ist normal. Ich habe einen iMac 27 i5 Quad - Core mit 8GB RAM. Wenn ich auf iTunes klicke, dann hackt es minimal!

Wie gesagt: genauer dein Problem beschreiben! Dann können wir weiterhelfen!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich schrieb ja schon ein Video würde alles auflösen ^^
 

Janus369

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
30
Ich mach ein video davon =D
stell ich spätestens morgen rein
Danke euch schonmal im Voraus
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
er meint nicht die Animation, sondern die Animation an sich "ruckelt". Man kann es auch laggen nennen oder wie auch immer. Die Grafikkarte berechnet dies, wenn sie nicht hinterherkommt, dann produziert sie zu wenige Bilder pro Sekunde => es scheint so, als ruckelt es (was man auch laggen nennt).
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Also bei mir ruckelt da nix, habe es gleich mal getestet. Die Animation an sich läuft butterweich und egal, wie oft ich ein Programm öffne, es ist immer die gleiche, flüssige Animation.

Von daher würde ich mal einfach so behaupten, daß es nicht "normal" ist - ist halt die Frage, ob es schlimm ist?



Gruß

Thommy
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich würde tippen, dass es auf das Programm ankommt. Wenn beim Starten gleich alle Kerne voll ausgelastet werden, dann kann das schonmal vorkommen, dass es nicht ganz flüssig läuft.