1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Es muss was neues her: Mac + Sound

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DJDicht, 03.12.09.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hallo Leute, ich möchte gegen Ende Januar 2010 zuschlagen (da hab ich das Geld zusammen). Ich habe mir folgendes ausgemalt, ich hoffe dass da kein Denkfehler drin ist:

    - einen mega lecker iMac 27 Core2Duo 3,33 mit der 512er GraKa und 4 GB Ram
    - dadurch fliegt mein alter Röhren-TV aus dem Fenster
    - dazu einen A/V Reciever von Harmann/Kardon 142 (http://www.amazon.de/Harman-Kardon-avr-142-Receiver/dp/B002OL2GRI/ref=pd_ecc_rvi_cart_3)
    - den Mac mit dem Receiver mit einem optischen Kabel verbinden
    - an den Harmann die Teufel Concept S (http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-S.cfm)
    - an den Receiever will ich dann noch nen BlueRay-Player ranschmettern und dann via HDMI-Kabel und diversen Adaptern (HDMI->DVI->DVI Mini) wieder zurück zum Mac.

    In Bad kommt dann noch ne AirportExpress mit der alten Anlage :)

    Würde das alles so funktionieren? Gerade auch das ich BLueRays auf dem Mac anschauen kann und den Sound Surroundmäßig hinbekomme?
    Bitte Meinungen oder Kritik daran.
     

Diese Seite empfehlen