• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es muss was neues her: Mac + Sound

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Leute, ich möchte gegen Ende Januar 2010 zuschlagen (da hab ich das Geld zusammen). Ich habe mir folgendes ausgemalt, ich hoffe dass da kein Denkfehler drin ist:

- einen mega lecker iMac 27 Core2Duo 3,33 mit der 512er GraKa und 4 GB Ram
- dadurch fliegt mein alter Röhren-TV aus dem Fenster
- dazu einen A/V Reciever von Harmann/Kardon 142 (http://www.amazon.de/Harman-Kardon-avr-142-Receiver/dp/B002OL2GRI/ref=pd_ecc_rvi_cart_3)
- den Mac mit dem Receiver mit einem optischen Kabel verbinden
- an den Harmann die Teufel Concept S (http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-S.cfm)
- an den Receiever will ich dann noch nen BlueRay-Player ranschmettern und dann via HDMI-Kabel und diversen Adaptern (HDMI->DVI->DVI Mini) wieder zurück zum Mac.

In Bad kommt dann noch ne AirportExpress mit der alten Anlage :)

Würde das alles so funktionieren? Gerade auch das ich BLueRays auf dem Mac anschauen kann und den Sound Surroundmäßig hinbekomme?
Bitte Meinungen oder Kritik daran.