• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es muss doch eine Möglichkeit geben...

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
... das Icon für ALLE Dateien eines bestimmten Typs zu ändern und nicht einzeln.

z.B. alle .rar oder .mp3 Dateien.

Ich kann bisher nur einzeln icons ändern (über cmd-I) hab auch candy bar probiert, das ändert aber auch nur die application datei.

Gibts da ne andere Möglichkeit?
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Die gibt es schon: dazu mußt Du ein bißchen in den Eingeweiden der Standard-Programme für die entsprechdenn Dateitypen herumbasteln.
Programm im Finder anklicken, "Packet öffnen" mit Kontextmenü
In Contents >> Resources
findet sich z.B. beim QuickTime Player alles was an Video und Audiodateien herumschwirrt. Für MP3 heißt sie: r150.icns.
Originaldatei an einen sicheren Ort kopieren und die Wunschdatei als .icns speichern, umbenennen und in den Resources-Ordner schieben.
Wird eventuell erst nach Ab- und Anmelden wirksam.
 

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
habs genau so gemacht, jedoch erkennt der das neue symbol nicht und zeigt nur ein leeres blatt.
es könnte daran liegen, dass im neuen icon, welches ich hineikopiert und umbenannt habe bei infos "Art: Dokument" steht und nicht "Art: Apple Symbol-Bild".
Leider weiß ich nicht wie ich die Art einer Datei ändern kann, durch hinzufügen des Suffix .icns ändert sich die Art leider nicht...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Für icns-Dateien gibt es div. Editors im Netz. Einfach mal ein Bisschen googlen. Bin da auch schon fündig gewurden. Kann dir aber leider keine Namen mehr sagen, da ich eigentlich immer auf der Suche nach Ordner-Icons war, und die sind nicht im icns-Format (Bis man mal ein gescheites Prog für Ordner-Icons findet vergehen echt Stunden).
Für icns-Icons solltest du bei der Suchmaschine deines Vertrauens was finden :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die gibt es schon: dazu mußt Du ein bißchen in den Eingeweiden der Standard-Programme für die entsprechdenn Dateitypen herumbasteln.
Programm im Finder anklicken, "Packet öffnen" mit Kontextmenü

Anlehnung und Realisation durch demButlerSeinPapa:p

(vorsicht: Insider)