1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es muss doch eine Möglichkeit geben...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jjmmjj, 16.09.07.

  1. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    ... das Icon für ALLE Dateien eines bestimmten Typs zu ändern und nicht einzeln.

    z.B. alle .rar oder .mp3 Dateien.

    Ich kann bisher nur einzeln icons ändern (über cmd-I) hab auch candy bar probiert, das ändert aber auch nur die application datei.

    Gibts da ne andere Möglichkeit?
     
  2. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Die gibt es schon: dazu mußt Du ein bißchen in den Eingeweiden der Standard-Programme für die entsprechdenn Dateitypen herumbasteln.
    Programm im Finder anklicken, "Packet öffnen" mit Kontextmenü
    In Contents >> Resources
    findet sich z.B. beim QuickTime Player alles was an Video und Audiodateien herumschwirrt. Für MP3 heißt sie: r150.icns.
    Originaldatei an einen sicheren Ort kopieren und die Wunschdatei als .icns speichern, umbenennen und in den Resources-Ordner schieben.
    Wird eventuell erst nach Ab- und Anmelden wirksam.
     
  3. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    habs genau so gemacht, jedoch erkennt der das neue symbol nicht und zeigt nur ein leeres blatt.
    es könnte daran liegen, dass im neuen icon, welches ich hineikopiert und umbenannt habe bei infos "Art: Dokument" steht und nicht "Art: Apple Symbol-Bild".
    Leider weiß ich nicht wie ich die Art einer Datei ändern kann, durch hinzufügen des Suffix .icns ändert sich die Art leider nicht...
     
  4. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Für icns-Dateien gibt es div. Editors im Netz. Einfach mal ein Bisschen googlen. Bin da auch schon fündig gewurden. Kann dir aber leider keine Namen mehr sagen, da ich eigentlich immer auf der Suche nach Ordner-Icons war, und die sind nicht im icns-Format (Bis man mal ein gescheites Prog für Ordner-Icons findet vergehen echt Stunden).
    Für icns-Icons solltest du bei der Suchmaschine deines Vertrauens was finden :)
     
  5. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
  6. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    danke!
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Anlehnung und Realisation durch demButlerSeinPapa:p

    (vorsicht: Insider)
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Es bietet sich auch noch CandyBar an. Sehr einfach zu bedienen.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    welcome back;)

    dewey
     

Diese Seite empfehlen