1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es ist vollbracht - der Mac ist da!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joe024, 14.08.05.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hoho- er ist da, der Mac (siehe Signatur). gestern habe ich für meinen Freund 2 neue iMac 20" aufgestellt und in Betrieb genommen. Und der alte PM G4, der jahrelang die Praxis am Leben erhalten hat, brummt nun hier mit OSX.

    Einziges Manko: Die HD ist etwas klein, da werd ich mir am Montag eine größere besorgen müssen.

    Und das schärfste: Als ich seinen Keller durchsuchte nach alten Mac-Sachen, fand ich sogar noch 2 bunte "Regenbogen-Apfel" Aufkleber. Einer ziert nun mein Auto!

    Übrigens: Ich stelle heute im Laufe des Tages eine kleine Liste hier ein mit Sachen, die wir nicht mehr benötigen (Software, Hardware, auch exotisches wie OS 7 + 8)

    So long....
     
  2. ratpoison

    ratpoison Gast

    Viel Freude am System, und die Liste am besten in den Marktplatzbereich, gell :D
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Leute, ich kann nur sagen:
    Der Mac ist Goil :cool: :cool:

    Selbst mit der Original-GraKa des PM G4 (ich glaub 16MB) hab ich hier eine 1a Darstellung. Ein paar Animationen ruckeln ganz dezent, ansonsten super!

    Und die intuitive Bedienung: Genial!!

    Mein Win-Schleppi hat nun Feierabend (bis auf Schlepp-Arbeiten)

    Fazit:
    Das Ding macht ja jetzt schon süchtig....
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin joe024,

    da muss ich doch mal ganz breit grinsen. Läuft schon der Tiger? Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug ...


    Gruss KayHH


    Nachtrag: ATA-HD bis 120 GB sollte kein Problem sein, darüber (intern) geht wohl nicht.
     
  6. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Jepp!
    Nächste Woche gibts noch ne 40GB-Platte in den G4 und dann hab ich keine Probleme mehr!!
     
  7. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    Glückwunsch zum Mac

    hab in meinen G4/400 vor drei tagen ne sonnet Prozessorkarte
    eingebaut, die mit Lüfter
    keine probleme bis jetzt
    hab auch noch die orginal AGP Grafikkarte drinnen (16mb)
    trotz des alters macht sie sich gut
    bilder öffnen sich mit GraphicConverter so ca. 3mal so schnell
    keinen grund sie auszutauschen im moment
    wenn ich zocken will hab ich noch en PC
     
  8. jadanke

    jadanke Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    18
    Seit einer Woche ist er da!

    Letzten Dienstag habe ich endlich meinen ersten Mac bekommen und mal ein paar Tage mit meinem Jubel hier gewartet, schließlich wollte ich nicht völlig euphorisiert irgendwelchen Stumpfsinn verzapfen.
    Über eine Woche später ist die Euphorie aber immer noch da, und ich kann wirklich nichts anderes über meinen kleinen iMac berichten, als dass er einfach wundervoll ist!
    Er kann nichts anderes oder mehr als mein alter Windows-PC. Und vieles noch nicht einmal besser. Aber er macht alles auf eine sehr eigenartige, charmante Art und Weise, die in sich einfach stimmig ist.
    Wenn ich jemandem erklären müsste, was mich an diesem Gerät so fasziniert, könnte ich es nicht. Ich könnte nur sagen: "Setz dich einen Tag davor und probier es aus!"
    Natürlich ist auch der iMac letztlich nur ein Computer, und natürlich werden wir beide noch unsere Probleme miteinander bekommen. Aber dass ich jetzt schon über eine Woche damit gearbeitet habe, ohne auch nur das geringste Problem zu haben, bzw. ist für mich wie eine Offenbarung!
    Na gut, ohne die Hilfe der Suchfunktion in diesem Forum, hätte ich wahrscheinlich meine Lesezeichen nicht so schnell in Safari importieren können, aber das war jetzt auch nicht wirklich ein Problem.
    Der einzige Kritikpunkt ist diese seltsame Maus. Mit nur einer Taste könnte ich mich ja zur Not noch anfreunden. Wahrscheinlich wären auch mehr Tasten dran, wenn man nicht auf sie verzichten könnte. Aber warum das Ding kein Scrollrad hat, begreife ich einfach nicht, und ich will auch auf keinen Fall auf mein Scrollrad verzichten. Also habe ich jetzt meinen alten Logitechklotz neben dem iMac liegen, was auch wunderbar funktioniert. Irgendwie sieht die alte, graue Maus neben dem jungfräulichen, blütenweißen iMac auch anrührend aus. Auf jeden Fall ist diese Kombination nicht die schlechteste Entscheidung.

    So, das war jetzt vermutlich der 14000. oder mehr "Hallo, mein neuer Mac ist da!"-Thread. Entschuldigt bitte, wenn ich euch damit das Forum vollmülle. Wenn ich mir einen neuen PC gekauft hätte, wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, irgendwen davon in Kenntnis zu setzen. Aber vor diesem iMac zu sitzen, ist im Vergleich zu vorher - leicht übertrieben - wie aus einem Alptraum aufzuwachen. Und das redet man sich ja auch gerne von der Seele.
     
    messia04 gefällt das.
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Liest man immer wieder gerne. :)

    Viel Spaß mit deinem iMac G5!
     
  10. xenayoo

    xenayoo Gast

    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Ich sach nur: Willkommen! Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan.....
     
  11. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Also, meinen Mac Mini habe ich zwar erst seit zwei Tagen, aber ich kann das absolut nachvollziehen! Ich bin zwar kein Windows "Switcher", aber auch für gestandene Linuxer ist der Mac interessant. Dank FINK und der Darwin Ports stehen einem so viele, aus der Linux Zeit liebgewonnene, Tools und Applikationen zur Verfügung.

    Aber auch OS X und die mitgelieferten Applikationen machen ordentlich was her. Alleine iTunes hat sich sofort bei mir beliebt gemacht. Außerdem gefällt mir das recht einfach gehaltene Mailprogramm. Und dann das gesamte Look'n Feel von OS X ... Du hast Recht: das muß man einfach selber erleben, das kann man nicht erklären. Zumindest keinem Menschen, der noch nie mit einem Mac zu tun hatte. Ich hätte schon vor Jahren einen Apple kaufen sollen ...

    Übrigens glaube ich, das es hier viele gibt die unsere "Newbie" oder "Switcher" Euphorie ganz gut nachvollziehen können ...

    Gruß vom Switcher an den Switcher ... ;)
     
  12. iChris

    iChris Starking

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    215
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Mir ging's vor fünf Jahren ähnlich, als ich von meinem häßlichen, grauen, lauten PC mit tausenden von Kabeln hintendran auf einen wunderschönen iMac G3 tangerine gewechselt bin... *schwärm*
    Meine anfängliche Begeisterung ist seit der Einführung von Mac OS X nur noch gestiegen und steigt mit jedem großen Release weiter

    In diesem Sinne Willkommen im Club!

    ...
     
  13. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Hallo! :-D
    Am 4.5.2005 11.30 Uhr hatte ich das gleiche Erlebnis. :cool: Mit einem mini. :oops:
    Das Problem ist, die Dinger sehen geil aus und machen echt was her. Nur der wahre Kern ist OS X! Kurze Eingewöhnungsphase und dann kommt das breite Lächeln.
    Viel Spass. :cool:
     
  14. jpschulze

    jpschulze Gast

    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Glückwunsch, hier ist nach 8 Monaten noch kein Ende abzusehen.
    Viel Spass weiterhin.

    jens
     
  15. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Dem kann ich nur beipflichten...

    Jeden Tag in der Arbeit denk ich mir ... wenn du doch nur nen Mac hier hättest...

    Ich hab meinen jetzt... 3 Monate??

    Wenn man vom PC auf den Mac switcht ist das wie eine Erlösung von alten Leiden.
    Er ist schnell, reagiert eigentlich immer, sieht sowohl am Monitor als auch aussenrum (hab nen iMac G5) gut aus!
    Es ist im vergleich zur Dose wie ein Zeitsprung 5 Jahre in die Zukunft. Alles ist intuitiv und wie du schon sagtest einfach ineinander stimmig!
    Dann noch das ständig präsente Grandiose schlichte edle und dennoch moderne Design! Und es ist hald auch schön dass man trotz der sehr guten (einfach überlegenen?!!) Produkte immernoch eine minderheit ist. Was ja heutzutage aufgrund des Massenmarktes und der Globalisierung eher selten ist.

    Jetzt fehlt nur noch ein Dock für meinen nano :)

    Das von dir geschilderte Mausproblem kenne ich als Switcher.
    Ich hatte vorher ne MS Explorer dran. Auch an meinem vorhergegangenen kurzzeit-ich-schnupper-nur-mal-mac-mini. Aber als ich mit dem iMac die ander dabei hatte hab ich sie nur mal so drangemacht und wollte dann eigentlich mal umstecken irgendwann, hab ich bis heute nicht. Nach einem Monat oder so gewöhnt man sich eigentlich dran, an die eine Taste schneller als an das fehlende Mausrad, jetzt hab ich ne mighty mouse, wunderbar, zum spielen eher ned so toll aber so für den normalen betrieb okay.

    apple zeugs macht echt süchtig, schon schlimm bei jeder keynote zu gieren was es wieder neues geiles zeug gibt. Achja Keynotes. Einfach grandios dass man die Produkte gleich danach kaufen kann. Wenn ich mich da an die PC-Spieleindustrie erinnere... das ist ja nur zum kotzen, erst wird immer angekündigt dann verschoben, dann nochmal und dann kommts total verbuggt raus, grauenhaft.

    Ich bin echt froh mir nen iMac geholt zu haben, ausserdem hat er mir geholfen von den PC-Games wegzukommen :) Ein dunkler abschnitt meines Lebens; Jetzt hab ich einen Motorradschein und ab dem Frühjahr eine schöne Yamaha R6.
     
  16. jadanke

    jadanke Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    18
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Danke für eure Anteilnahme. ;)
    Die alte Maus darf aber trotzdem auch weiterhin an meinem Glück teilhaben. Kein Scrollrad zu haben, ist für mich ein Rückschritt, schließlich erinnere ich mich immer noch gerne an meine erste Maus mit Scrollrad und das damit verbundene Plus an Komfort. Die mighty mouse wäre sicher eine nette Alternative, aber ich sträube mich, 50 € für ein solches Gerät hinzulegen. Irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass die mighty mouse den jetzt und in Zukunft ausgelieferten Macs beiliegen soll und hoffte darauf, auch eine zu bekommen. Entweder habe ich zu früh bestellt oder das war einfach Blödsinn. Tja, schade...
     
  17. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Naja, meine MS Maus sieht ja an sich ned schlecht aus, aber von Stundenlangen täglichen Zockorgien sieht sie dann doch schon etwas *räusper* "verbraucht" aus. ;P
     
  18. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Was mich interessiert: wie lange ist der mini jetzt auf dem Markt? Einige habe jetzt bereits nach dem mini ihren 2. Mac? Leute, Ihr habt zu viel Geld! ;)

    Aber ich bin froh nun auch zu Hause einen Power 4 Prozessor zu haben. Auf so einer p670 macht der sich zwar auch nicht schlecht, aber die passt so schlecht auf den heimischen Schreibtisch... :p

    In jedem Fall scheint die Apple Gemeinde in den letzten Tagen, Wochen und Monaten regen Zulauf erhalten zu haben. Und dieses Forum finde ich mal richtig sympathisch! Danke auch von mir für das herzliche Willkommen hier!
     
  19. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Re: Seit einer Woche ist er da!

    Also der jetzige iMac ist mein 2ter mac. Also der nach dem mini.

    Den mini hatte ich aber nur knapp 2 monate, hab ihm auch selber ram eingebaut. 1GB und dadurch hat sich der Wertverlust nach 2 Monaten auf ca. 50€ belaufen.

    Danach hab ich mir nen iMac 2.0 GHz, 17", 160GB geholt. mit BT und AP, Superdrive hatter auch.

    Und das mit dem Geld geht schon wenn man gscheit spart ^^
     

Diese Seite empfehlen